Tageskolumne: Klima-Jünger wollen erneut Berlin lahmlegen!

Tageskolumne Rückblick Dienstag.

Berlin. Schlechte Nachrichten aus dem regierungstreuen Robert-Koch-Institut. Die Impfungen kommen in Deutschland zum Erliegen! Wir werden alle sterben. Spässle.
Den Hamburgern steht das Wasser bis zum Hals. Ohne Flut. Der Senat weitet seine 2G-Regeln aus. Zum Friseur dürfen damit nur noch Geimpfte und Genesene. Die dürfen aber ohne Maske. Hmm. Lange Haare sind bald die neuen Sterne. Spässle.

Die langlodigen Klima-Experten von ,Fridays for Future’ wollen an diesem Freitag unter dem Motto „IhrLasstUnsKeineWahl“ zentral in der ehemaligen deutschen Hauptstadt demonstrieren. Mit knapp 50 Bussen werden die jungen Hüpfer aus ganz Deutschland zusammengekarrt. Diesel, versteht sich. Egal. „Ohne Massnahmen zum Klimaschutz, die über die Wahlprogramme hinausgehen, kann Deutschland seiner internationalen Verantwortung nicht gerecht werden“, sagte die FFF-Sprecherin Christina Schliesky. Hmm. Bis zum 29. Oktober werden dann die Klima-Terroristen von „Ende Gelände“ und „Extinction Rebellion“ Berlin blockieren und am Sonntag wird von den Extremisten zu einer bewegungsübergreifenden Demonstration aufgerufen. Ich will das nicht. Weder das eine noch das andere. Egal.

In Leipzig wurden drei linke Demonstrationen von der Versammlungsbehörde verboten! Unglaublich. Dürfen die das? Als Grund gab die sächsische Grossstadt die Gefahrenprognose der Polizei Leipzig sowie Lageeinschätzungen des Landesamtes für Verfassungsschutz und Recherchen der Versammlungsbehörde an. Hmm. Weiter heisst es in der Erklärung, die Polizei habe „keine geeigneten polizeilichen Massnahmen oder Mittel, die zu erwartenden Tathandlungen unterbinden zu können“. Peinlich, aber auch egal. Gegen das Verbot werden der stadtbekannte Käsekuchen und andere Konsorten klagen bei zum Erweichen. Das Ende ist bereits bekannt. Kein Mitleid. Kein Spässle.

Der Mittelstand warnt indes durch ihren Chefvolkswirt Hans-Jürgen Völz vor einer veritablen Wirtschaftskrise durch die exorbitanten Spritpreise. Echt jetzt? Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s