Tageskolumne: Neue Verteidigungsministerin nimmt Putin ins Visier!

Christine Lambrecht (SPD) mit großen Plänen.

Tageskolumne Rückblick Sonntag

Berlin. Die Spezialdemokratin der SPD Christine Lambrecht will harte Sanktionen für den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Hmm. Die neue Bundesverteidigungsministerin mit dem Bundesverdienst-Strickabzeichen in Gold will Putin und sein Umfeld ins Visier nehmen! Die „für die Aggression Verantwortlichen“ müssten „persönliche Konsequenzen“ spüren, „zum Beispiel, dass sie nicht mehr zum Shoppen auf die Pariser Champs Élysées reisen können“ Oh mein Gott! Die Russen haben bestimmt keinen Internetzugang. Die deutsche Politik ist nur noch zum Kopfschütteln bzw Fremdschämen. Egal. Ich bin kein Putin und darf nicht mal in die Ramschläden von Wreesmann und Tedi. Muss ich aber auch nicht. Nach dem Krieg werd ich diese Filialen definitiv auch meiden. Versprochen. Kein Spässle!

Der Corona-Expertenrat der neuen Bundesregierung schaltet mal wieder den Panik-Modus an. „Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmassnahmem zur Kontrolle des Infektionsgeschehen sind vorzubereiten, insbesondere gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen“ Hmm. „Neben den notwendigen politischen Entscheidungen muss die Bevölkerung intensiv zur aktiven Infektionskontrolle aufgefordert werden“, sagen die Experten. Nun ja. Ich bin gespannt wann bei mir die zwei Streifen auf dem Test erscheinen, welche ich frühs in meiner Firma durchführen muss. Dann fahr ich wieder heim. Ende. Die Arbeit ist ja bekanntlich kein Frosch. Spässle.

Die Unke aus Laschet’s CDU-Tümpel Hendrik Wüst quakt derzeit am Lautesten. Der neue Ministerpräsident von Nordrhein-Westfahlen will eine gemeinsame Strategie von Bund und Ländern gegen Omikron. Hmm. Das juckt nicht mal das Virus. Die abertausenden Menschen auf den Strassen interessiert das gleich gar nicht! Heute bin wieder mit draussen. Zusammen können wir den Wahnsinn beenden! Jeder an seinem Platz! Wir sehen uns.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s