Tageskolumne: Proteste in Deutschland gehen weiter!

Berlin. Der Lockdown für Ungeimpfte, Geimpfte, Genesene und Geboosterte kommt! Wer hätte das gedacht? Ab dem 28. Dezember sollen Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen bis zu zehn Personen erlaubt sein. Hmm, Wenn eine ungeimpfte Person dabei sein sollte, werde das Treffen auf den eigenen Hausstand und zwei weitere Personen eines weiteren Hausstandes beschränkt. Das will morgen laut BILD die Ministerpräsidentenkonferenz der Länder beschliessen. Nun ja. Was passiert eigentlich wenn sich nur Ungeimpfte zu Weihnachten treffen? Negation der Negation hebt sich ja auch auf. Egal, wir machen das einfach. Bevor der Gesundheitspharmalobbyist auf Ministerposten Karle Lauterbach darauf eine Antwort gestottert bzw er diese halbwegs verständlich artikuliert hat, ist schon wieder Weihnachten. Spässle.

In dem kleinen Heidenau zwischen der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und dem rebellischen Tor zur sächsischen Schweiz Pirna war am Montag nicht viel los. Zumindest nicht so viel wie ich es mir erwünscht hätte. Mit meinem langjährigen Freund René war ich kurz vor 19.00 Uhr am Markt. Nix. Wir sind daraufhin zum Rathaus gepilgert. Gar nix. Zurück zum Markt. Da hatten sich inzwischen grob geschätzt 120 Menschen eingefunden. Immerhin! Los ging’s. Wir sind mit unseren Kerzen eine Runde durch den Stadtkern spazieren gegangen. Ruhig und friedlich.

Ein Polizeiwagen stand an der Drogenmühle. Nein, dort gibt es diese nicht! Zumindest weiss ich davon nichts. Egal. Die Beamten wollten von uns auch nichts. Harmonie pur. Nun ja. Das war jetzt definitiv nicht die herbeigesehnte letzte Demo, aber vielleicht ist es nächste Woche soweit. Wer weiss das heutzutage schon so genau. Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s