Tageskolumne: Insa-Umfrage: Lauterbach beliebtester Politiker

Berlin. Unser aller Olaf spricht von einer „komischen Zwischenzeit“ Herrlich! Der Schenkelklopfer schlechthin. Ich schmeiss mich wech! Ob vor Lachen oder Heulen muss ich mir noch überlegen. Kein Spässle!
Egal. Der demente Bundeskanzler Olaf Scholz will die Impfkampagne „mit unveränderter Kraft“ gegen die Wand laufen lassen. Bis Ende Januar sollen noch 30 Millionen Booster-Impfungen verspritzt werden. Hmm. Ich empfehle Hühnerbrüste! Die kontaminierten Teile könnte man statt Bratwurst direkt vom Grill neben den Impfstationen verteilen! Doppelt hält bekanntlich besser! Spässle!

Auch egal. Der Bundes-Olaf macht jetzt ernst! „Wir fordern alle Betriebe der kritischen Infrastruktur auf, die Pandemiepläne zu bearbeiten oder zu aktivieren“ Hä? Die sollen ihre Arbeit bei steigenden Infektions- und Ausfallzahlen weiter leisten. Die Ungeimpften sind weiter am Arsch und müssen mit harten Beschränkungen leben. Hmm. Warum eigentlich? Meine Steuern will der Fachmann für krumme Bankgeschäfte doch trotzdem verjodeln. Spässle?

Noch egaler ist eine Umfrage des Institutes „Insa“ für die Bild. Das schreibt die Welt. Noch ein Schenkelklopfer! Demnach ist der Gesundheitslobbyist der Pharmaindustrie auf Ministerposten Karl Lauterbach der beliebteste amtierende Politiker nach der Bundesraute a.D. Angela Merkel. Bissel Spass muss sein! Kein Spässle!

Der nordrhein-westfähliche Innenminister Herbert Reul kneift ein Auge zu und rät zum Notvorrat. Hmm. Der CDU-Politiker mit dem Blick fürs Ganze meint, es sei wichtig auf Katastrophen vorbereitet zu sein. „Eine Hausapotheke, Kerzen, eine Taschenlampe, ein batteriebetriebenes Radio, eine geladene Powerbank für das Handy, Mineralwasser und natürlich ein Lebensmittelvorrat für mehrere Tage sind sicher nicht verkehrt“ Hmm. Hab ich. Das Radio brau ich nicht. Die 24/7 Propaganda ertrag ich nicht. Spässle beiseite. Wann gab es solche Aussagen die letzten Jahrzehnte schon mal? Wann wacht Deutschland auf? Wir stehen kurz vorm Ende! Leider auch kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s