Tageskolumne: Die Pandemie wird nur wegen der Politik für nicht beendet erklärt.

Die Ministerpräsidentenkonferenz der Länder hat Grossartiges vollbracht! Die Gastronomie ist am Ende. Mit 2G+ darf nur noch die neue Herrenrasse der Geboosterten ohne Schikanen in ein Restaurant. Die Verschwörungstheoretiker der Genesenen-Sekte und das zweifach geimpfte Fussvolk vom Stamm der Impflinge müssen sich vor dem grossen Fressen testen lassen. Herrlich. Ich feiere diese Entscheidung von ganzen Herzen. Ich bin ja auf die Ergebnisse gespannt. Spässle.

Der weise ähm weisse Mann der Gelben Wolfgang Kubicki ist der FDP-Vize. Der 69-Jährige steht sich manchmal auch selbst im Weg, aber egal. Im Weg steht ihm nicht erst seit gestern oder heute der einstige Sonnenkönig von Bayern Markus Söder von der CSU. Über ihn sagte der Senior-Chef der Liberalen: „Entweder Markus Söder wollte ein schiefes Bild über die von Ungeimpften ausgehende Infektionsgefahr zeichnen und eine Gruppe von Menschen damit amtlich stigmatisieren – oder er hat seien Laden nicht im Griff. Sowohl das Eine wie auch das Andere sind Gründe für einen Rücktritt“ Hmm. Dasselbe trifft auch auf den Freistaat Sachsen zu. Der dortige Diktator ähm Ministerpräsident Michael Kretschmer von der CDU fiel beim Kubicki wohl durch’s Raster. Spässle?

Egal. Unser aller Olaf hat mit seinen Lakaien der Länder aber auch die Quarantänezeiten gesenkt. Der 25,7 prozentige Bundeskanzler aller Deutschen ähm in Deutschland Lebenden hat dies wegen der Omikron-Welle gemacht. Um kritische Infrastrukturen wie die Versorgung mit Strom, Gas oder Lebensmitteln genauso wie Polizei, der Feuerwehr am Laufen halten zu können, dürfen nicht grosse Teile der Bevölkerung in Quarantäne sitzen. Klar doch! Geboosterte Kontaktpersonen müssen fortan nicht mehr in Quarantäne gehen, genauso wie Personen, welche frisch doppelt geimpft sind, geimpft und genesen oder frisch genesen sind. Hä? Das alles ist eine Riesen-Verarsche! Seit Anbeginn der Pandemie schlag ich mich arbeitsbedingt durch verschiedene Behörden und Institutionen. Mehrere Corona-Fälle kreuzten meinen Weg. Meine Tests sind immer negativ. Ich schlepp mich auf dem letzten Loch auf Arbeit. Ich bin zu blöd für den Scheiss. Kein Spässle.

„Fachlich ist die Pandemie vorbei. Jeder mit Wissen kann das sehen. Politisch muss die Pandemie vermutlich deshalb weitergeführt werden, damit nicht die meisten Politiker zurücktreten müssen. Unterstützt wird dies alles von Experten, die sich ebenfalls geirrt haben“, sagte Dr. Friedrich Pürner, Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen und Epidemiologie. Hmm. Hilft uns das weiter? Ich glaube nicht. Ich glaube wir sehen uns spätestens Montag wieder auf den Strassen. Jeder an seinem Platz. Auch kein Spässle.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s