Lauterbach bestürzt über Söder!

Berlin. Der Bundespharmalobbyist aus dem Gesundheitsministerium Karl Lauterbach zeigt sich bestürzt über den “Rückzieher“ von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. „Das gibt das vollkommen falsche Signal, dass die Proteste der Impfgegner und Querdenker bedeutsamer sind als der Schutz der älteren Menschen. Ich hoffe, wir können hier mit der ganz normalen Vernunft auch arbeiten. In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften nur auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun“ Der Talkmaster der deutschen Fernsehanstalten hält eine Diskussion über Lockerungen noch für „fehl am Platz“. Würde man ähnlich wie in Israel vorgehen, würden „400, vielleicht 500 Menschen“ sterben. „Die Vorgehensweise in Israel ist sehr riskant, weil der Schutz der älteren Leute nicht wirklich ausreicht, um so viel zu öffnen“ Hmm. Israel ist doch eigentlich das heilige Land der Corona-Impfungen. Egal. Wenn Lauterbach von Vernunft spricht, werd ich skeptisch. Spässle.

Beim witzigen ähm schwitzigen Virologen der alten und neuen Bundesregierung Christian Drosten geht es mir ähnlich. Dem Virologen der Charité steht das Wasser bis zum Hals. Gut so. Seinem Tierarzt und Kumpel aus dem Robert-Koch-Institut geht es nicht besser. Die Scharlatane wissen ganz genau, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Drosten gibt den kleinen Jungen, der beim Lügen erwischt wird. Zum Ursprung von Corona gab er zu, dass „in Wuhan durchaus Sachen gemacht wurden, die man als gefährlich bezeichnen könnte. Das hätte echt nicht sein müssen“. Echt jetzt? „Dabei wurden Fledermausviren mittels Gentechnik neue Spikeproteine eingebaut. Es zeigte sich, dass die so konstruierten Viren sich besser vermehren konnten“, erklärte der Schwiegermutter-Liebling in der Süddeutschen Zeitung. Dennoch hält er einen natürlichen Ursprung wahrscheinlicher. Verständlich. Es geht um seine Haut! Die Fledermäuse haben es schon hinter sich. Mich ödet dieses verbrecherische Klientel nur noch an. Kein Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s