Lauterbach fassungslos: Corona in der Ukraine gefallen!

Berlin. Ich bin verunsichert. Corona gibt’s nicht mehr. Egal.

Der Sozialstadtrat vom Berliner Stadtteil Neukölln Falko Liecke (49, CDU) hat ein Buch namens „Brennpunkt Deutschland“ über die Zukunft des Landes mit Sicht auf seinen Bezirk geschrieben. „Dieser Bezirk steht für alles was in Deutschland nicht funktioniert. Parallelgesellschaften, Verwahrlosung, Ideologie vor Verstand und tödliche Gewalt auf den Strassen. Neukölln ist das Labor Deutschlands. Was wir hier erreichen, bereichert uns alle. Darum entscheidet sich hier unser aller Zukunft“, sagte der CDU-Mann, dessen Partei sagenhafte 16 Jahre jedes einzelne Wort der Kanzlerin wie russischen Kaviar von deren Lippen geleckt hat. Hmm. Das trifft auf weit über die Hälfte Deutschlands zu.

In Dresden wird es morgen noch schlimmer. Ein breites Bündnis aus wirklich allen Altparteien ruft zur Grossdemo für die Ukraine. CDU, FDP, SPD, Grüne und Linke vereint für die Nationalisten der Ukraine. Eigentlich hätte ich noch die AfD am Rande erwartet, aber das wird schon noch passieren. Blau/gelb mit oder ohne geht immer. Ich könnt kotzen.

Regional hat sich ein stimmgewaltiges Schwergewicht gegen den IPO Pirna in die Breche geworfen! Der weltbekannte Opern-Sänger Gunter Emmerlich ist dagegen. Er hat einen offenen Brief an die Bürgermeister der Städte von Pirna, Dohna und Heidenau unterschrieben „Ich habe unterschrieben, weil der Barockgarten ein Kleinod vor der Stadt ist“ Es geht um einem Industriepark unterhalb des Kulturguts. Sehr gut! Schon vor drei oder vier Jahren bin ich damals mit dem Aufbruch deutscher Patrioten Mitteldeutschland (ADPM) unter der damaligen Führung von André Poggenburg mit Bauern der Region gegen das Vorhaben in Schrittgeschwindigkeit von Heidenau bis Pirna im Trecker-Korso gefahren. Meinem Vivo hat die Kupplung zwischen ersten und zweiten Gang gequietscht. Egal. Ich hab inzwischen jegliches Zeitgefühl verloren.
In der heutigen Zeit zählen eh nur Freunde und Familie. Ich hab beides. Dafür bin ich dankbar.

Schönen Sonntag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s