Dies ist wohl meine letzte Kolumne!

Berlin. Dies wird wahrscheinlich meine letzte Kolumne sein. Der Gesundheitspaniker der Bundesregierung aus den Reihen der Spezialdemokraten der SPD Karl Lauterbach drohte mir und Millionen von Corona-Impfgegnern im Oktober vergangenen Jahres, dass bis März Schluss mit lustig ist: „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer“ Hmm. Auch gut. Spässle.

In Köln sind die Jecken jetzt total lustig drauf. Eine von der russischen Flagge aufgespiesste Friedenstaube führt den Rosenmontag an. Ob danach die blau-gelben Flaggen der Ukraine mit den abgewinkelten Kreuzen folgten, weiss ich nicht. Vorstellbar wäre es. Das alles ist hier inzwischen ausser dem Spass! Wirklich kein Spässle!

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer sieht immer aus wie der Kobold Pumuckl. Er ist es auch. Nur nicht ganz so lustig. Egal. Manchmal hat der Michi auch tiefgreifende Geistesblitze! Deutschland sei auf Rohstofflieferungen aus Russland angewiesen; „denn ein Russland, was keine Handelskontakte nach Europa hat, was nicht unabhängig ist von wirtschaftlicher Betätigung auch hier in Europa, ist noch unberechenbarer. Wir müssen also ein Interesse haben an dieser wirtschaftlichen Verflechtung“. Hmm. Das interessiert Russland und Amerika aber überhaupt nicht! Am Arsch, die Römer! Europa und die EU macht den Bückling, und keinen interessiert es. Spässle?

In Heidenau waren heute mindestens wenn nicht noch mehr auf den Fusswegen mit 1,50 Meter Abstand spazieren. Kann man machen. Ich bin zu alt für den Scheiss. Egal. Für mich gibt es eh kein morgen mehr. Muss ich meinen Wecker eigentlich noch stellen?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s