Tageskolumne: Gauck fordert frieren gegen Putin!

Donnerstag. Berlin. Der einstige Kirchenfunktionär der DDR und spätere gewissen- ähm parteilose Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Joachim Gauck (82) lehrt den Schlafschafen Mores! „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal paar Jahre ertragen, dass wir weniger Lebensglück und Lebensfreude haben“, sagte dieses höchstbezahlte Stück Sch…. in einer Talkshow der öffentlich-rechtlichen Propaganda! Mir wird schlecht. Meine Nichte Anna ist jetzt neun Jahre alt und hat nachweislich mindestens zwei Jahre ihrer Kindheit und damit einen wesentlichen Teil ihrer Selbstfindung verloren! Das kann niemand ungeschehen machen! Anna hat noch Glück! Sie hat ein wohlbehütetes Elternhaus. Wir Geschwister hatten das auch, aber wir waren halt mit Freunden draussen. Freiwillig. Jahrelangen Hausarrest hatten wir nicht. Egal. Gauck weiss sein gut bezahltes Lebensglück und die Freude daran sicherlich ordentlich auszuleben. Nur Gott und ich weiss, wie tief ich solche scheinheiligen Prediger verachte! Kein Spässle!

Gleich hinter Gauck kommen in meiner Liste die neuen Heilsbringer von der Goldgrube 12 in Mainz! Die Rheinland-Pfälzische Landeshauptstadt vergab am Donnerstag die Ehrenbürgerwürde an die drei Gründer des Pharmaunternehmens BionTech Ugur Sahin (56), Özlem Türeci (55) und Christoph Huber (78) wegen ihrer herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Medizinforschung. Hmm. Vor ungefähr acht Jahrzehnten wurden auch schon Leute mit Preisen und Ehren überschüttet. Auch kein Spässle!

Der letzte im Bunde der gefeierten Menschlichkeit ist der immer noch beziehungsweise wieder amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der ist immer für eine Katastrophe gut. Das kann er bestens. „Es gibt leider keine Anzeichen dafür, dass dieser Krieg in kurzer Zeit zu Ende geht“, sagte die alte Soze der Bertelsmann-Stiftung in Bezug auf den Russland-Ukraine-Konflikt. Hmm. Wäre ja auch wirklich blöd, wenn das einfach so vorbei wäre. Jetzt wo die USA ähm die NATO alles in Polen und den angrenzenden Pakt-Staaten zu Russland in Stellung gebracht hat.

Alles wird gut! Am Samstag ist in Berlin eine Friedensdemonstration für 100 000 Teilnehmer angemeldet! Wenn das den Putin nicht einschüchtert, mach ich mich nackig!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s