Tageskolumne: Um Putin zu stoppen. Erste Hallenbäder senken Temperaturen

Berlin. Der Bundesgesundheitskasper auf Ministerposten Karl Lauterbach hat selbst zu Ostern immer noch nicht die Eier zu seinem Rücktritt gefunden. Neue Panikvarianten (er-)findet er jedoch am laufenden Band! Im Herbst erwartet der Verrückte aus dem Kellerlabor von Haaarvard, „dass wir eine hochansteckende Omicron-Variante bekommen, die so tödlich wie Delta ist. Das wäre eine absolute Killer-Variante“ Hmm. Der Spezialist ähm Spezialdemokrat der SPD bestellt schon mal Zeuch. „Wir besorgen Impfstoff, der vor den Omicron-Varianten schützt. Den erwarten wir im September“ Nochmal hmm. „Es entwickeln sich gerade diverse Omicron-Subvarianten, die für mich Anlass zur Besorgnis sind. Die Abstände, in denen neue Varianten die alten ablösen, werden immer kürzer. Das bedeutet, dass wir uns immer schlechter auf die Mutationen vorbereiten können“. Wen meint der eigentlich mit wir? Anlass zur Sorge empfinde ich nur bei seiner Person. Kein Spässle!

Die Religionstruppe der ISIS macht selten Spass. Beobachter warnen davor, dass die Dschihadisten den Krieg in der Ukraine nutzen könnten um den Tod ihres ehemaligen Anführers Abu Ibrahim al-Haschimi al-Kuraischi mit Anschlägen in Europa zu rächen. Dieser sprengte sich im Februar nach Angaben aus Washington bei einem US-Militäreinsatz im Nordwesten Syriens selbst in die Luft. Echt jetzt? Egal. Deutschland kriegt die Krankenhäuser schon irgendwie voll. Böses Spässle.

Die Dresdner Bäder härten das verweichlichte Volk vorausschauend ab. Deren Sprecher mit dem programmgebenden Namen Lars Kühl erklärte: „Der Ukraine-Krieg und dessen Auswirkungen auf den weltweiten Energiemarkt treffen uns sehr empfindlich“. Die Wassertemperatur wird folglich um ein Grad Celsius gesenkt. Klar. „Ein Absenken der Temperatur von nur einem Grad spürt fast jeder Gast, und viele Nutzergruppen, allen voran die Kinder, frieren dann gegebenenfalls recht schnell“, fügte die Sprecherin der Leipziger Sportbäder Katja Gläß an. Egal. Frieren für den Frieden muss schon im Sommer trainiert werden. Sport Frei! Hauptsache der Putin ärgert sich.
Spässle?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s