
Heute übernimmt mal wieder unser Alex.
Die Raute des Grauens kehrt zurück. Laut übereinstimmenden Medienberichten feiert die ehemalige Kanzlerin im Juni ein kleines Comeback. Der von Vergesslichkeit geplagte Kanzler Scholz kann allerdings aufatmen, Merkel hat nicht vor die letzte Bundestagswahl rückgängig zu machen, sie hält eine Laudatio für den ausgeschiedenen DGB-VorsitzendReiner Hoffmann. Der gut mit Steuergeldern alimentierte Arbeiterverräter braucht aber keine Sorge vor finanziellen Einbußen zu haben, er hockt noch immer in verschiedenen Aufsichtsräten.
Reichlich Brot und Spiele gab es am gestrigen Fußballabend für Fussballbegeisterte Schlafschafe. Der ehemalige UEFA-Pokal geht in das ehemalige Deutschland. Ich kann derartigen Events nichts mehr abgewinnen. Charakterlose Söldner, die bei jedem Irrsinn in der ersten Reihe mit dabei sind. Ich möchte hier nur an die Worte von Eintracht Frankfurts Präsidenten Peter Fischer erinnern (
Wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu). Wer als vermeintlich Aufgewachter solchen Leuten noch die Tasche füllt, hat meiner Meinung nach so wenig Tassen im Oberstübchen wie ein gewisser Gesundheitsminister Dentalprodukte im Badezimmerschrank.
Bleiben wir gleich beim Minister dessen Lächeln an einen Kohlenkeller erinnert und beim Thema Brot und Spiele.
Wegen neuer Omikron-Subvarianten, warnt Lauterbach dass das Oktoberfest noch nicht planbar wäre. Hier hält sich mein Mitleid ebenfalls in engen Grenzen, auch ein Großteil der Händler und Schausteller hat mitgemacht und durch Feigheit geglänzt wie eine fettige Schweinehaxe auf dem Drehspieß. Nun gibt es statt überteuerten Bier und Brathändeln vielleicht wieder Lerne durch Schmerz.
Alexander