
Wichtige Infos zum nächsten Spiel der Mannschaft
Die Spielvorbereitung beginnt bereits 16:00 Uhr. Hier das Programm.
Einlauf: 16:00 Uhr
Manuel Neuer zählt alle 60 Geschlechter auf und für jedes Geschlecht wird eine Schweigeminute gegen Diskriminierung und Homophobie abgehalten.
Gegen 17:00 Uhr: Manuel Neuer tanzt den Namen von George Floyd. Anschließend wird niedergekniet. Hierfür werden Büßerhemden mit der Aufschrift: „Ich hasse meine weiße Hautfarbe“ getragen. Anschließend sammelt Manuel Neuer bei den Zuschauern Geldspenden für die Hinterbliebenen von George Floyd.
Gegen 18:00 Uhr: Diskussionsrunde zum Thema: „Ist das singen der Nationalhymne noch zeitgemäß?“ mit den Gästen Conchita Wurst, Renate Künast und Ricarda Lang.
19:00 Uhr Manuel Neuer verliest ein selbst verfasstes Gedicht gegen Wladimir Putin mit dem Titel:Warum die Ukraine Fussballweltmeister werden muss
20:00 Uhr: Diskussionsrunde mit Volker Beck, Olivia Jones, Lilo Wanders, Claudia Roth, Manuel Neuer und einem Transaktivisten zum Thema: „Fehlende Gendertoiletten im Profifußball“.
21:00 Uhr: Diskussionsrunde zum Thema: „Warum verwenden Fußballkommentatoren keine Gendersprache?“. Anschließend Schweigeminute und niederknien für die Menschen die sich durch dieses agieren diskriminiert fühlen.
Gegen 22:00 Uhr: Manuel Neuer verliest ein selbst verfasstes Gedicht zum EU-Austritt von Großbritannien.
Gegen 22:30 Uhr klebt man sich gemeinsam auf die Straßen vor dem Stadion, um gegen den Klimawandel zu demonstrieren.
Gegen 23:00 Uhr: Mit allen Zuschauern wird das richtige Tragen der FFP 2 Maske geübt, denn auch außerhalb von Zwangsmaßnahmen ist eine solidarische Gesellschaft der Grundpfeiler unserer bunten und demokratischen Gesellschaft.
23:30 Uhr: Bill Gates stellt seine neue Kampagne: „Impf Dich frei“ vor.
Gegen 0:00 Uhr: Anpfiff
Zur Halbzeitpause: Ansprache des ukrainischen Präsidenten Selenskyj der seine neusten Forderungen verkündet.