
Bulgarien steht gerade ohne Regierung da, denn der Ministerpräsident Petkow wurde durch ein Misstrauensvotum gestürzt. Gerade mal 6 Monate war er im Amt.
Die Gründe:
Im Gegensatz zu Deutschland sind die Bulgaren eher Moskau als Brüssel zugeneigt. Nachdem Ministerpräsident Petkow die Beziehungen zu GAZPROM beendete, stoppte Russland die Gaslieferungen an Bulgarien komplett. Auf diese Art von Sanktionen sind die Bulgaren offenbar nicht so gut zu sprechen, weil nun auch der Balkanstaat eine Wirtschaftskrise zu befürchten hat. Das ist erst der Anfang, denn man kann davon ausgehen, dass weitere Länder folgen werden. Vielleicht sind es ja gerade die östlichen Länder nicht so leicht manipulierbar sind wie die westlichen Länder.
Es scheint also, als könne Russland ganz entspannt bleiben, denn die Töne das man NICHT auf russisches Gas verzichten kann, werden mehr und lauter.
Diese Einsicht gibt es auch unter der deutschen Bevölkerung, nur sind es immer wieder die EU- und USA- freundlichen Politiker die im Wege stehen. Auch in Italien häufen sich die Proteste im Parlament. Die Opposition wirft Draghi vor, Politik gegen die Mehrheit zu machen.
Putin ist nun mal ein Stratege und macht sich die Dummheit sämtlicher Regierungschefs in Europa zunutze. Auch Länder die auf russisches Getreide angewiesen sind, scheint das eigene Hemd näher zu sein, als Selenskys Bettelei nach Sanktionen. Abnehmer für russisches Gas gibt es ebenfalls reichlich.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, in welchem EU-Land oder Nicht-EU-Land es den nächsten Regierungswechsel geben wird, denn auf Dauer kann kein Volk die Sanktionen und Preissteigerungen mittragen.
Weil sich unsere deutschen Politiker nie an der Realität, sondern nur an ihren Wünschen orientieren, wird der Rachefeldzug gegen Putin für Hungersnöte in Afrika und weitere Zuwanderung in Europa sorgen. Jeder sieht das heraufziehende Unheil, welches nichts im Vergleich zu jenem Desaster ist, was die Bundestagsabgeordneten in der Sicherheitspolitik bereits angerichtet haben.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann die Bundesregierung mal nicht in Erklärungsnot stand. Ob Schröder, Merkel, Scholz oder ganz gleich welche Opposition, sie alle haben Deutschland mit Fehlentscheidungen, Versäumnissen und Fehleinschätzungen lächerlich, schwach und schutzlos gemacht. Unsere gesamter Wohlstand fällt gerade der Dummheit deutscher Politiker zum Opfer und alle Krisen die wir haben und hatten, sind Kompetenzkrisen.
WIR WERDEN VON IDIOTEN REGIERT!