Wie lange funktioniert der deutsche Kadavergehorsam?

Wie lange funktioniert der deutsche Kadavergehorsam?

Die nun eingeführte Gasumlage schröpft die Bürger zusätzlich ab. Hinzu kommen noch steigende Energiepreise. Die bereits über 600.000 verkauften Heizlüfter werden nicht nur das Stromnetz kollabieren lassen, auch euren Geldbeutel.
Beschlossen diese Woche von der Ampelkoalition!
Das einzig Gute daran ist, dass die Leute jetzt andere Probleme bekommen werden, als dem Freak im Gesundheitsministerium zuzuhören.

Was es bedeutet, die Energieversorgung unseres Landes dieser Regierung zu überlassen, werden leider nicht nur die zu spüren bekommen, die es verdient haben, sondern ALLE!
Viele, sehr viele werden zum ihrem Überleben mehr Geld aufwenden müssen als sie durch ihre Arbeit verdienen.
Leid tun mir nur die, die alles versucht haben den Kadavergehorsam aus den Deutschen heraus zu bekommen.

In den soz. Netzwerken kommt jetzt immer häufiger die Frage auf, was wohl passieren würde, wenn die Leute den hohen Gaspreis einfach ignorieren und nur die Abschläge bezahlen, die sie bisher gezahlt haben.
So oder so werden viele im Winter 22/23 eine Entscheidung treffen müssen und die wird lauten: Zahle ich die Miete, um nicht mein Dach über den Kopf zu verlieren, oder zahle ich die Gasrechnung, um nicht zu frieren? Ich schätze, dass die Energieriesen bereits damit rechnen, auf viele unbezahlte Rechnungen sitzen zu bleiben. 😏

Lasst Euch nicht von dieser Regierung mit dem erneuten Entlastungspaket in die Irre führen. Erst abkassieren und sich später als die Retter zu präsentieren, ist ein bekanntes Muster und eine Scheinheiligkeit die sich kaum noch überbieten lässt. Ohne Gasumlage und sinnlose Sanktionen müsste es auch kein Entlastungspaket geben. Punkt!

Die Gasumlage ist ein perfektes Mittel, den Bürgern seine letzten Ersparnisse aus den Taschen zu ziehen, wenn nicht sogar ein Mittel den einen oder anderen zu enteignen. Eure Bundesregierung nennt es Solidarität. Tatsächlich aber ist es eine künstliche Verknappung von Gas, obwohl Nord Stream 2 voll einsatzbereit ist.

Allen da draußen, die solche Politiker gewählt haben, bei denen muss die Intelligenz und Weitsicht mit dem Badewasser im Ausguss gelandet sein. Solche Leute empfinden keine Verantwortung für dieses Land und für künftige Generationen.

Die Hoffnung, dass der gesunde Menschenverstand wieder zurückkommt, habe ich bereits aufgegeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s