
FDP-Landeschefs wollen Strack-Zimmermann als EU-Spitzenkandidatin!
Die aktuell wohl größte Befürworterin von Waffenlieferungen an die Ukraine, ist als Spitzenkandidatin für die EU-Wahl im kommenden Jahr im Gespräch. Rüstungs-Lobbyistin Strack-Zimmermann ist Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag und Mitglied in mehreren Lobbyvereinen die eng mit der Rüstungsindustrie verflochten sind.
Ob einige FDP-Landeschefs mit der Abschiebung von Agnes Strack-Zimmermann nach Europa, Schaden von der Partei anwenden wollen, darüber können wir nur spekulieren. Schließlich befindet sich die Partei im Umfragetief, der Kriegskurs der FDP scheint beim Wähler auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Hinzu gehört es bei den Altparteien quasi zur Tradition, unbeliebte Altlasten nach Europa abzuschieben. Jüngstes Beispiel hierfür ist die Abschiebung von Ursula von der Leyen, die nun als EU-Kommissionspräsidentin fungiert.
Mit der ehemaligen Verteidigungsministerin würde sich Strack-Zimmermann zumindest in „bester Gesellschaft“ befinden, da auch die den Kriegs- und Eskalationskurs der Bundesregierung unterstützt.
Deutschland täte gut daran, Institutionen wie die EU, die NATO und auch die WHO zu verlassen. Hierzu bedarf es allerdings einer klaren politischen Positionierung, die momentan bei keiner Partei zu finden ist!