#Tageskolumne Ute Fugmann

Dienstag. #Berlin.

In der Willibald-Alexis-Strasse und am Chamissonplatz in #Kreuzberg ist die Welt noch in Ordnung. Die Berliner. Heute Morgen gegen 3.30 Uhr brannten dort 10 #Autos aus. Die starke Rauchentwicklung schwärzte die Fassaden und die Hitze liess Fensterscheiben zerspringen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da sich das Feuer von drei vorher entglasten Mercedes-Modellen und einem Chevrolet ausbreitete. Die Täter entkamen unerkannt. Klar. Unklar sei den Beamten, ob es sich um Branntstifter, Autohasser oder Taten aus dem linksextremen Spektrum handele. Hmm. Warum nicht alles zusammen?

#Klima-#Gretel ist auch vielseitig, aber zu nichts zu gebrauchen. Die schwedische Tyrannin der globalen Industrie will Mitte August von #England nach New York segeln. Im #Antifa-T-Shirt? Sie schippert nicht allein. Ein Kamera-Team und Papa als Agent begleiten die verhaltensauffällige Göre. Der deutsche Segelsportler Boris Herrmann und der Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco, Pierre #Casiraghi, haben sich als Skipper verpflichtet. Ob sie wissen worauf sie sich eingelassen haben? Immerhin dauert eine Strecke zirka zwei Wochen! Egal. Hauptsache Greta #Thunberg hat ihre Promotion und keine Schule.

Die Ausbildungsmotivation von jungen Asylbewerbern ist laut ‚MDR aktuell‘ auch noch ausbaufähig. Gerade mal zehn Prozent der geeigneten Altersgruppen machen eine Berufsausbildung. Verständlich. Die sind ja schon alle Fachkräfte für Sozialkassenentleerung.

Völlig sozial entleert scheint die Sprecherin für Bahnpolitik der #Grünen Valerie Wilms# nach dem vorgestrigen Mord an einem 8 Jährigen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof. „Fahrgäste sollten sich niemals zu nah an ein Gleis begeben. Wenn sich alle an die Regeln halten, reichen diese Massnahmen für eine sichere Benutzung der Bahnsteige aus.“

Bei Innenminister Horst #Seehofer waren sichere Bahnsteige heute in der Pressekonferenz zu diesem hinterhältigen Anschlag nicht das eigentliche Thema. Er faselt vom Kampf gegen rääächts! Er drohte, dass sich nach seinem Urlaub einiges ändern würde. Aha? Stinkt ähm sinkt ähm singt er dann mit Fauler Sahne Fischsekret?

Schönen Tag !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s