#Mordaufruf im öffentlichen Raum

In Soest aufgenommen

Untätige Gesetzeshüter in Soest / NRW?


Liebe Leser,


folgender „Erlebnisbericht“ wurde uns heute übermittelt:


Am 15.07.2019 zwischen 20:00 und 21:00 wurde die Polizeiwache Soest in Wort und Bild über die mutmaßliche Straftat („Nazis töten“; C&A Parkplatz in der Innenstadt von Soest) informiert.


Es geschah in über zwei Wochen – genau, Sie erraten es – nichts.


Daraufhin wurde die gleiche Polizeiwache erneut von der in Rede stehenden Person aufgesucht und abermals auf die fortbestehende Straftat hingewiesen.


Zwar wurde wieder versprochen, dass „man sich kümmere“, allerdings wurde entgegen der Zusage der Polizei der besagte Schriftzug bis heute, den 06.08.2019 / 11:00 Uhr, immer noch nicht entfernt oder abgedeckt.


Erst nach einem dritten Anlauf (vor wenigen Stunden) und einem damit in Zusammenhang stehendem persönlichen Gespräch mit dem Leiter der Polizeiwache (5 Sterne) wurde jetzt ein offizieller Vorgang eingeleitet und der Staatsschutz-Abteilung Soest übermittelt.


Darüberhinaus entschuldigte sich der Polizeichef für die bisherige Untätigkeit und gestand ein, dass die Polizei bzw. die betroffenen Polizisten aus der Wache – die über die Straftat in Kenntnis gesetzt wurden – eigentlich hätten aktiv werden müssen.


Naja, geschenkt.


Fun fact: Bei der Erstellung der Anzeige durch die Polizei selbst kam heraus, dass unmittelbar (etwa 20-30 Meter entfernt von dem Restglascontainer) drei Jugendliche beim Anbringen von Graffitis festgesetzt wurden.
Es steht nun die Vermutung im Raum, dass diese Jugendlichen ebenfalls mit dem Anbringen des „Nazis töten“-Schriftzug in Verbindung stehen könnten.


Der Staatsschutz, dem die Personalien der drei Personen vorliegen, ermittelt nun.


Wir werden euch natürlich über den Fortgang der Geschichte auf dem Laufenden halten!

2 Kommentare zu „#Mordaufruf im öffentlichen Raum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s