#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Mittwoch.


Berlin. Die FDP übt scharfe Kritik! Das ist ein Schenkelklopfer schlechthin! Jedoch kommt man nicht umhin zuzustimmen. Im Berliner Senat wird unter der rot-rot-grünen Herrschaft den Beamten und Angestellten die Möglichkeit gegeben am Klimastreik nächsten Freitag in der Hauptstadt teilzunehmen. In Schulen und in allen deutschen Städten dasselbe Procedere. Wer nicht mitmacht, ist ein Nazi oder zumindest ein Klimagegner.

Zurück zu Berlin. Die Kernarbeitszeiten in den Verwaltungen und nachgelagerten Behörden wurden ausgesetzt. Wer nicht hüpft…
In Nobel-Karossen hüpft es sich schlecht. „Mitmachen und das Auto stehen lassen“, twitterte die Berliner grüne Verkehrssenatorin Regine Günther (46). Zum Fussgänger-Gipfel fuhren 16 Limousinen vor das Rathaus in Hellersdorf. Dort wurden der Klimaschutz und das neue Fussgänger-Gesetz laut Tagesordnung diskutiert oder bestenfalls thematisiert. Zum Thema Fahrgemeinschaften konterte der amtierende Bürgermeister Michael Müller (54, SPD), „Wir kommen alle von woanders her. Und heute, wenn alle ihre schweren Akten dabei haben, ist das keine Option.“

Klar. Tüte Mitleid. Ups, verschüttet. Der Gipfel!

Mit dem Computer-Projekt der GroKo für 3,5 Milliarden Euro um die Digitalisierung der Bundesverwaltung sieht es ähnlich trübe aus. BLÖD liegt angeblich ein Bericht des Innenministeriums vor. Naja. Na gut. Angeblich. Wahrscheinlich. Möglicherweise… ein Funke Wahrheit ist meist dabei. Die Zuständigkeiten für die ‚IT-Konsolidierung Bund‘ sollen neu verteilt werden.


Mit Verteilung kennt sich der ehemalige Chef des Verfassungsschutz Hans Georg Maaßen aus. Er fordert die Abschaffung der GEZ! „Wir haben zu viele, sie sind zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch. Sie sind überflüssig.“ Sensationell! Genauso sensationell die Erleuchtung im dazugehörigen ZDF: „Ziegenkäse wird immer beliebter, allerdings geben nur die Weibchen Milch dafür. Der Grund: Ziegenböcke können nicht gemolken werden. Trotzdem sind die Männchen nützlich“. Da fällt mir nichts mehr ein.


Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s