#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Freitag.

Berlin. Der Senat prüft ein Verbot von ‚Original-play‘ in Kitas. „Das sind verstörende Bilder, die man auf dieser Web-Seite sieht“, sagt der Präsident des Deutschen Kinderschutzes Heinz Holger. „Ich empfehle, dass sich hier die Landesjugendämter unmittelbar einschalten sollten. Die sind von Amtswegen verpflichtet, wenn ein Verdacht geäußert wird“. Es geht ganz klar um Kindesmissbrauch. Für 210 Euronen konnte jeder Pädophile für zwei Tage mit Kindern spielen. Workshop nannte sich das dann.

Mit Heiko Maas spielen bringt keine Preise; oder nur kleine. Bundesaussenminimister Maas erhielt den Preis für Verständigung und Toleranz des jüdischen Museums Berlin für sein Engagement gegen rechts und für ein vereintes Europa. Unglaublich! Der Lecker der Nation wird ausgezeichnet.
Vielleicht wird Heiko demnächst/zeitnah in Beton gegossen.

In Rottweil zieren bald die steingewordenen Hunde der Stadt die Eingänge des Weihnachtsmarktes. Clever! Hunde mögen die Attentäter nicht! Originell. Kostet bestimmt auch fast gar nix.

Merkels Besuch in Indien kostet den deutschen Steuerzahler schlappe eine Milliarde Euro. Dafür war sie die Königin. Für den Preis hätte man in Deutschland was tun können. Nicht aber mit der zittrigen Kanzlerin.

Das verhaltensauffällige Maskottchen der Klima-Rettung Greta Thunberg hat mit ihrem Ende gedroht! Schock schwere Not! Sie will ihr Facebook-Profil löschen! Das ist so ähnlich wie bei den Baumbesetzern.

Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s