#Gastbeitrag Schwester Anja

Der Wähler hat die Wahl … der Bürger die Qual


Die Wahlen sind längst vorbei, der Migrationspakt in vollem Gange und das freudig herbeigehüpfte Klimapäckchen geschnürt und versendet.

Die Wirtschaft klatscht mit aller Wucht an die Wand, Armut, Ungerechtigkeit, Gewalt auf den Strassen, Vergewaltigungen, Morde, eine dicke Blutspur zieht durch Deutschland und es wird täglich schlimmer.

Die Opposition, oft auch aus Protest gewählt, hat gute Zahlen erreicht, es gibt große Reden, viele Sitzungen, es wird sich auf die Schulter geklopft, das Wahlvieh ist erstmal zufrieden und ruhig gestellt. Friede, Freude, Eierkuchen…
Doch ist das wirklich so?

Sind die Wähler wirklich zufrieden? Sind Hoffnungen erfüllt worden, ist das Vertrauen noch da???


Sicher werden alle Anträge der Opposition abgelehnt, sie werden diffamiert und vorgeführt, in den Medien verheizt, in den Talkshows angegriffen. Doch was geschieht zum Gunsten der Bevölkerung, was wird wirklich umgesetzt?


Das Wahlprogramm war vielversprechend, es sprach den Bürgern aus dem Herzen und schürte große Hoffnung. Natürlich braucht alles seine Zeit und muss durchdacht sein, doch was passiert auf dieser Ebene?

Die Posten sind verteilt, der Lohn ist großzügig und es gibt genügend Knete für die Partei.

Jetzt könnte man loslegen, zumindest anfangen, soziale Projekte unterstützen, für den Schutz der Bürger sorgen, armen Kindern / Familien/ Senioren helfen, Obdachlosenhilfe, es gibt unzählige Dinge, die wichtig für die eigene Bevölkerung sind.

Ortsgruppentreffen werden seltener, Anliegen der Bürger beiseite geschoben … große Reden, große Sitzungen …viel Geld!


Ich rede auch viel, habe wenig Geld, aber packe es an und das täglich, erreicht habe ich auch schon viel, zumindest soviel, dass die alten und kranken Menschen ein würdiges Leben in ihrem eigenen zu Hause haben und versorgt sind.


Einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken, ich wünsche eine schöne Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s