Tageskolumne 23.11.2020

Berlin. Das 72 jährige ehemalige Mitglied der einstigen Mauermörderpartei SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschland) der DDR und deren direkter Nachfolgeparteien PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus) und der jetzigen ideologisch gleichgeschalteten Linken, Gregor Gysi, will sich für ein Direktmandat in den Deutschen Bundestag im Berliner Wahlkreis Treptow-Köpenick bewerben. Mit Ausnahme der drei Jahre von 2002 bis 2005 hockt er dort schon. Warm und trocken. Furztrocken und hochbezahlt. Egal. Er schafft das ohne Zweifel und Liste. Berlin ist verloren. Deutschland ist das auch. Kollektive Amnesie. Schafe und Schächter ähm Schlächter oder irgendwie so. Auch egal.

In der ehemaligen Hauptstadt regiert ähm amtiert immer noch der Michael Müller von den anderen speziellen Roten der SPD als Bürgermeister. Das ist schlimm genug, aber er ist auch derzeitiger Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz. Hinter der Gottkanzler-Darstellerin Angela Merkel versteht sich. So viel Zeit muss sein. Hmm. Er will eine Verlängerung des Teil-Lockdowns. „Wie lange wir verlängern müssen und wie genau wir das ausgestalten, wird gerade untereinander besprochen. Wir sind auf einem guten Weg, so dass wir bis Mittwoch eine Beschlussvorlage erarbeitet haben, über die Bund und Länder dann noch einmal beraten“. Toll! Vize-Kanzler Olaf Scholz aus derselben Partei sagte: „Alles spricht dafür, dass die aktuellen Beschränkungen über den 30. November hinaus noch eine Zeit lang fortgesetzt werden müssen.“ Bravo! Bayerns unehelicher Thronfolger Sissys Markus Söder ist da ganz in seinem Element. „Um ein schönes Weihnachten verbringen zu können, müssen wir den Lockdown verlängern und sicher auch vertiefen“. Ganz sicher! Hoffentlich bedenken sie dabei, dass am 12. April der Ramadan beginnt. Das könnte sonst haarig werden. Beim Barte des Propheten!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s