Tageskolumne 14.12.2020

Berlin. Die Bundesraute des Grauen und ihre Speichellecker der Bundesländer beschlossen heuten den „Harten Lockdown“ ab Mittwoch dem 16. Dezember. Die Bundesverkanzlerin und ihre Ministerpräsidenten und -innen schicken das Land vorerst bis zum 10. Januar in den Winterschlaf. Sachsen ist davon nicht betroffen. Wir sind schon morgen dran. Arbeiten muss ich trotzdem. Bis jetzt. Egal.

Sachsens Kredolf für Arme Michael Kretschmer (45, CDU) sieht keine Alternative. Hmm. Die seh ich grad leider auch nicht wirklich. Ist Meuthdolf neben Södolf der Dritte im Bunde? Ich weiss es nicht. Zurück zum sächsischen Pumuckel mit Herrscher-Ambitionen. „Die Zeit der Appelle ist vorbei. Deutschland muss zur Ruhe kommen – nur so haben wir die Chance, die Kontakte um das notwendige Mass zu reduzieren“ Hmm.

Die Grünen-Parteichefin Annalena Baerbock hat zwar einen Treffer, aber kommentiert diesen positiv. „Der Vorwurf der Verbotspartei hat nich nie getroffen. Ob in der Familie, im Fussballverein oder in der Gesellschaft insgesamt: Überall gibt es klare Regeln, was erlaubt ist“ Echt jetzt? „Verbote können positive Folgen haben“. Stimmt! Ein Verbot der Grünen wäre eine! Egal. Die Baerbock träumt schon von harten Koalitionsverhandlungen mit der Union nach der nächsten Bundestagswahl. Die CDU würde „den historischen Moment nicht erkennen, dass wir klimapolitisch umsteuern müssen, nicht nur aus Umweltgründen, sondern gerade auch aus industriepolitischen Gründen“ Ah ja! Die Bock zum Gärtner…

Apropos Gärtner und Waldschützer. Im Dannenröder Forst soll es zu sexuellen Belästigungen durch einen oder mehrere Polizisten gekommen sein. Ein Sprecher des Thüringischen Innenministeriums bestätigte, dass die hessische Polizei von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet habe. Unglaublich. Wer fasst denn die hartzenden Baum-Zecken freiwillig an?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s