Tageskolumne 10.01.2021

Berlin. Pech gehabt. In einer Drei-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss in Alt-Hohenschönhausen nahmen Einsatzkräfte der Polizei mit Verstärkung durch eine Einsatzhundertschaft und die Bereitschaftspolizei 35 Glücksspieler fest. Einige der Spieler hielten sich laut Polizeiangaben illegal in Deutschland auf. Hmm. Vielleicht gewinnen sie jetzt dennoch mit Joker oder Zusatzzahl eine Aufenthaltsgenehmigung samt Vollpension in Germoney? Zahlreiche Anzeigen wurden wegen illegalem Glücksspiel und Verstössen gegen die Corona-Auflagen geschrieben. Egal.

In der sächsischen Landeshaupt haben in der Neustädter Rudolfstrasse nur 10 bis 15 Personen eine Corona-Party gefeiert. Beim Eintreffen der Ordnungshüter waren lediglich noch sechs davon vor Ort. Der Rest besorgte sich anscheinend Farb-Spraydosen und verzierte die auf der Lößnitzstrasse geparkten Dienstfahrzeuge mit „ACAB“ und „Bullen Schweine“. Ein blau-silberner Party-Bus musste sogar aufgrund des eingeschränkten Sichtfeldes abgeschleppt werden. „Von den Tätern haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Spur“, sagte ein Polizeisprecher. Hmm. Das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern.

Sachsens Kredolf ähm Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) warnt seine Partei vor einem Bündnis mit den Grünen nach der Bundestagswahl. „Am Ende wird es mit den Grünen viel schwieriger, als man gemeinhin denkt“, sagte der rote ähm schwarze Pumuckl mit seiner Erfahrung aus dem sächsischen Kenia-Bündnis mit den Bremsen von Grünen und SPD. Die giftgrüne Küchenhilfe ähm Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckhardt sieht das natürlich anders. “Jede Regierung mit den Grünen ist besser als eine Regierung ohne die Grünen. Das kann man in den Ländern gut sehen – Rot-Rot-Grün in Thüringen, Grün-Schwarz in Baden-Württemberg – und das gilt auch im Bund.“ Hmm. Das sehen die entlassenen Mitarbeiter der Auto-Industrie und deren Zulieferer bestimmt ganz anders.
Ich fahr morgen wieder Bus. Mit jedem Rad 8,725 km Luftlinie. Das müsste im 15 km-Radius passen. Aber pssst, streng geheim!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s