Verfahren gegen Ramelow eingestellt

Der Öffentliche Personen-Nahverkehr geht in den Flüstermodus. Der Verbandspräsident des Verbandes der Deutschen Verkehrsunternehmen (VDV) Ingo Wortmann meldet sich dazu mit den Worten: „Das würden wir sehr stark unterstützen“. Hmm. Es geht um ein allgemeines Telefonie-Verbot in den Öffentlichen. Natürlich nur wegen der Aerosole! Wenn ich meinem Begleiter durch die #FFP2 Maske ins Ohr nuschel, passiert nix. Der versteht mich eh nicht. Der Widerstand ist gen Null. Der VDV-Präsident freut sich über die Schafe in Bayern. „Meine Sorge hat sich zerstreut“. Fein. Es gab keine grossen Eskalationen. Toll.

Die Eskalation vom roten Bodo #Ramelow mit dem Stinkefinger gegen den AfD-Abgeordneten Stefan #Möller im Thüringer Landtag wurde mit der Zahlung vom 5000 Euronen an zwei unparteiische Erfurter Vereine eingestellt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärte, die Behörde habe von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, von der Erhebung der öffentlichen klage abzusehen und dem Beschuldigten eine Zahlungsauflage zu machen. Die Bezeichnung als „widerlicher Drecksack“ gegen Möller fiel unter den Richtertisch. Dies erlaube die Strafprozessordnung, wenn die Auflage geeignet sei, das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung zu beseitigen. Hmm. Wer hätte das gedacht?

Für den Landtag von Sachsen-Anhalt kandidiert der verlorene Sohn der AfD André #Poggenburg wieder als Parteiloser für die Alternative. Wer hätte das gedacht? Damals hatte er mit 24,3 Prozent und 15 Direktmandaten 2016 ein unmissverständliches Wahlergebnis eingefahren. Seine Parteiführung sah das im Laufe der Zeit anders. Aschermittwochsreden sind ausserhalb von #Meuthens und #Weidels Satire-Verständnis. Schaun wir mal.

Ken FM können wir nicht mehr auf You Tube schauen. Gesperrt. Hmm. Die Diktatur erträgt keine Widerrede. Basta!

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s