Auch Haustiere sollen gegen Corona geimpft werden!

Tageskolumne Rückblick Berlin. Der Gesundheitsverkäufer auf Ministerposten Jens Spahn hat eine Extra-Impf-Ministerpräsidentenkonferenz vorgeschlagen. „Vertrauen in dieser Krise erhalten wir nur, wenn Bund und Länder an einem Strang ziehen“, sagte der hinterrückse Bankkaufmann. Die Mittelständler nehmen sich bald den Strick. „Wir gehen bei der Knappheit des Impfstoffes noch durch mindestens zehn harte Wochen“, sagte Spahn. Für mich unvorstellbar. Nicht die Wochen, aber der Grund.
Inzwischen sollen selbst Haustiere gegen Corona geimpft werden. Das hatten wir schon voriges Frühjahr in den Schlagzeilen. Der Genetik-Experte Cock van Oosterhout von der University of East Anglia meinte laut BILD dazu: „Es macht Sinn, Impfstoffe für Haustiere zu entwickeln, um das Risiko zu verhindern. Wir müssen als menschliche Gesellschaft wirklich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, wenn es um Covid geht“. Hmm. Wenn keiner das Zeug freiwillig sich spritzen lassen will, muss es trotzdem gewinnbringend verkauft werden. Ich bin gespannt, wieviele Tierärzte das Spiel hier in Deutschland mitspielen werden.

Das sächsische Sozialministerium spielt mit dem Innenministerium gemeinsame Überlegungen zu einem Gesundheits-Notstandsgesetz durch. Bleiben Sie ruhig! „Im Fall eines Notstandes sollen Bürger und Unternehmen dazu gezwungen werden, Auskunft über den Besitz von medizinischem, pflegerischem oder sanitärem Material zu geben, sofern es zur Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung benötigt wird“, schreibt Tag24. Nach übereinstimmenden Medienberichten werden Unternehmen zudem angeben müssen, ob sie in der Lage sind, entsprechendes Material herzustellen. Hmm. Mir wird schlecht! Alles läuft auf Krieg hinaus und keiner will es sehen. Wann endlich schmeissen wir die Kriegstreiber aus den Ämtern? Nicht nur die Grossen! Die ehemals Kleinen von damals wie Angela Merkel an Helmut Kohl’s Wade, brechen uns das Genick. Immer und immer wieder. Nach dem Krieg, ist vor dem Krieg! Leider.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s