Tageskolumne 06.02.2021

Berlin. Der Viechdoktor vom Robert-Koch-Institut Lothar Wieler redet jetzt sogar ausländisch. Eigentlich sogar britisch!!! Unglaublich. „Das Virus ist noch nicht müde. Im Gegenteil: Es hat gerade noch einmal einen Boost bekommen“, sagte der Veterinär ohne Bezug zu lebenden Kreaturen mit Haut und Seele. Da werd ich müde. Sein scheinbar unehelicher Sohn aus dem Reagenzglas Jens Spahn erinnert mich von Anbeginn seiner zweifelhaften Laufbahn zum Bundesgesundheitsverkäufer an Frankenstein. Der lebende Tote, welcher der Menschheit nichts Gutes will. Im Gegensatz zu Spahn war das menschgemachte Monster berechenbar. Der hinterrückse Minister für Pharmalobbyismus ist das komplette Gegenteil. „Die ansteckenderen Virusmutationen haben ihren Weg nach Deutschland gefunden“, warnte Spahn. Die kam angeblich aus England. Jetzt will der Span ähm Spahn der Weisheit seinen Impfplan aufgrund der Zulassung von AstraZeneca ändern. Das ist ein britisch-schwedisches Pharmaunternehmen. Alter Schwede! Ich lach mich tot. Das ist zumindest gesünder als die Änderung. Demnach sollen Personen zwischen 18 und 64 Jahren bereits ab Februar mit dem neuen Vakzin geimpft werden. „Das ermöglicht uns eine Verdopplung der Impfungen im Februar“, sagte Lord Spähnchen.

Der Präsident des Paul-Ehrlich-Institutes Klaus Cichutek drohte indes an, dass bald noch mehr Impfstoffprodukte zugelassen werden könnten. „Jeder Einzelne von uns sollte den Schutz von Impfstoffen annehmen“, sagte der Klaus. Hmm. Warum auch nicht? Meine Dosis bitte gleich doppelt beim Bundesverkäufer. Von hinten oder von vorne ist mir egal.

Der weisse Riese kommt über Nacht. Deutschland droht im Schnee zu versinken wie anno 1978, droht der Wetterdienst. Panik!!! Die Bundeswehr fährt mit rosa Einhörnern anstatt Schiebeschildern an den Unimogs durch die Kasernen. Die Frisur sitzt. Der Ostwind weht, das Home-Office läuft. Die Kurzarbeit sowie so. Bleiben Sie zu hause! Egal. Gute Nacht Deutschland. Ich bin müde.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s