Kim Jong Merkel für Lockdown-Verlängerung!

Berlin. Laut der Welt will die grösste Bundesverkanzlerim aller Zeiten den totalen Lockdown bis Anfang März. Uiiijuiii. Wer Hätte das erwartet? Angela Merkel setzt sich vor dem Bund-Länder-Treffen für eine Verlängerung des harten Corona-Lockdowns um zwei Wochen ein. Das Parlament hat keinerlei Mitspracherecht. Warum auch? Die Maden und Kriecher wollen unter sich bleiben. „Wir werden morgen die Entscheidung treffen, zu verlängern“, soll die Bundesraute des Grauens in formaler Vertretung ihres Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus verlautbar gemacht haben. Hmm. Brinkhaus und Beraterin Melanie Brinkmann? Sind die alle aus der Schwarzwaldklinik? Wenn ja, welche Abteilung? Wo ist der alte Professor Klaus Brinkmann, um die wildgewordene Herde ruhig zu stellen? Ich weiss es nicht.

In der sächsischen Landeshauptstadt fordern Dresdner Kultureinrichtungen bis zum 13. Februar zur Reflexion des Geschehens auf. Hmm. Unter dem Motto „Morgen = Gestern + Heute“ sollen Kunstprojekte in der Stadt und im Internet anregen, sagte Kerstin Weiss von der „Initiative Weltoffenes Dresden“ (WOD) am Dienstag. Darf die das? Egal. Für das Deutsche Hygiene Museum hat der Staatsart- ähm Streetartkünstler Lars P. Krause zwei Symbole geschaffen: ein geschlossenes Fenster und ein geöffnetes, aus dem eine Friedenstaube fliegt. Toll! Die Schar Krähen, welche rein fliegt, hat er vergessen. Irgendwas ist ja immer.
Ich werd am 13. Februar vormittags am Zugang zur Tiefgarage unter dem Altmarkt meine Blumen niederlegen. Dort ist das einzige „Denkmal“ für die hunderttausenden Toten des angloamerikanischen Bombenangriffs auf die Kunst- und damalige Flüchtlingsstadt im Februar 1945. Beschämend.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s