Tageskolumne 04.03.2021

Berlin. Der Viechdoktor vom Robert-Koch-Institut Lothar Wieler hat eine neue wichtige Erkenntnis. Ein grosser Teil der Corona-Kranken auf den Intensivstationen haben Migrationshintergrund. Hmm. Mittlerweile gibt es die Corona-Warn-App in mehreren Sprachen. Neben türkisch, arabisch, albanisch, bulgarisch, kroatisch gibt es sogar Dari! Das ist nicht zu verwechseln mit Siri! Dari ist die Mehrheitssprache in Afghanistan. Unnützes Wissen to go, also zum Übergehen.

Ein Podcast der Bundesraute des Grauens Angela Merkel zur Corona-Gefahr lief bereits mit arabischen und türkischen Untertiteln. Auch schön; aber sinnlos, wenn ein Grossteil der Raketenwissenschaftler nicht lesen kann. Egal.

Die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey war zu lange in der Praxis von ihrem ehrenwerten Mann oder hat zu lange dem Eingangserwähnten gelauscht. „Es kann nicht sein, dass Hunde früher in die Schule gehen als Kinder und Jugendliche“. Unglaublich. Sicherlich sind Hundeschulen nicht systemrelevant, aber die Lehrstunden vermiesen der Zeitung mit den vier Grossbuchstaben die nächsten blutunterlaufenen Schlagzeilen. Spässle.

Ganz witzig kommt der Herr der toten Fliegen Karl Lauterbach ums Eck. Der Gesundheitsexperte der SPD mit dem Friedhof der Zahnhygiene im Gesicht dreht sich um 180 Grad. „Es gibt natürlich wichtigere Werte als Gesundheit.“, sagte die zahnlose Zahnfee. Ach wirklich? Trotzdem misst er dem Thema plötzlich Stellenwert bei. „Das wird einem klarer, wenn man sie nicht hat“ Was jetzt? Egal.

Sein Leidensgenosse der Glaubwürdigkeit im höheren Rang des Bundesgesundheitsverkäufers auf Ministerposten Jens Spahn läuft auch gerade wieder Spiessruten. Der arme Kerl hat mit seinem Schnellschuss wieder zu wenig kostenlose Schnelltests organisiert. Tragisch. Übrigens zahlt kostenloses Zeug der Bundesregierung immer der Steuerzahler. Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s