10 Millionen Corona-Tests für 32 Millionen Euro!

Berlin. Die einstige deutsche Hauptstadt hat 10 Millionen Corona-Tests im Wert von 32 Millionen Euro der Charge „Dedicio Covid 19 AG plus“ bestellt. Die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci von der SPD ist stolz wie Bolle. Das Produkt ist in Deutschland vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte als Selbsttest noch nicht zugelassen. Hmm. Die erste Charge ist an Lehrer verteilt worden. „Dieser Schnelltest wird in Österreich angewandt und wurde in Deutschland mit Forschungsgeldern entwickelt. Was ist hier eigentlich los in diesem Land“ echauffierte sich der linke Kultursenator Klaus Lederer(46) am Freitag auf einer Fraktionsklausur. Abgehakt.

„Die Sendung mit der Maus“ ähm „Die Tagesthemen“ wurden von der Moderatorin Pinar Atalay (42) auf türkisch eröffnet. Ah ja. Am Sonntag wird die Maus 50 Jahre alt. Hmm. Ich werde das in zwei Monaten vielleicht auch. In meiner Kindheit und Jugend gab es Pittiplatsch und Spielhaus. Alles auf deutsch. Selbst der Addi war mit seinem dicken Bauch ein Vorbild! „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser!“, war spannender als das Dschungel-Camp von heute. Spässle. Zurück zur Maus. Wann spricht der blaue Elefant endlich afrikanisch? Suaheli vielleicht? Wieso ist der überhaupt blau? Ist der von der AfD? Herr Haldenwang übernehmen Sie! Egal. In der Türkei ist es an der Tagesordnung TV-Sendungen auf deutsch anzumoderieren. Jan Böhmermann liest dort regelmässig das Vorwort. Ach doch nicht? Hmm. Irgendwas stimmt mit Hasi nicht. Eine Odyssee.
Egal.

In Bremerhaven haben mehrere hundert Arbeiter unfreiwillig Kreuzfahrturlaub. Sie sind gefangen auf der „Odyssey of the Seas“. Auf dem neugebauten „Meyer-Kahn“ haben sich zwei Mitarbeiter mit Grippe ähm Corona infiziert! Unglaublich! Mitten in der Influenza-Saison! Hatschie nochmal! Laut der Werft seien die Infizierten separiert worden. Hmm. Hoffen wir das Beste für die armen Gesellen. Das mit den Duschen lass ich weg. Spässle.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s