Deutschland wählt sich ab!

Tageskolumne Rückblick Sonntag.

Berlin. Das Robert-Koch-Institut prognostiziert ein Wachstum der Inzidenzzahlen von 350 bis zu 500 in der Osterwoche. „Das ist besorgniserregend, weil die Variante B.1.1.7. nach bisherigen Erkenntnissen ansteckender ist und vermutlich etwas schwerere Krankheitsverläufe verursacht als die anderen Varianten“ hiess es in dem Bericht des systemtreuen Institutes unter der Leitung des Tierarztes Lothar Wieler. Hmm. Übersetzt heisst das nichts anderes, als dass bald alles wieder dicht ist. Das war vorhersehbar. Egal.Das deutsche Volk gewöhnt sich an alles. In 98 Landkreisen wurde die „Merkelsche Notbremse“ bereits gezogen.

Bei Eurowings gibt es währenddessen kein Halten mehr. Die Fluggesellschaft stockt nach der Beurteilung Mallorcas durch das RKI als momentan „Nicht Risiko-Gebiet“ ihr Flugangebot um 300 Flüge auf. Hmm. „Gemeinsam mit anderen Airlines der Lufthansa Group bauen wir unser Flugangebot mit aller gebotenen Vorsicht aus. Dabei halten wir strikt an unseren industrieweit führenden Hygienekonzepten fest“, sagte der Eurowings-Chef Jens Bischof vor Journalisten in Palma. Amen. Zumindest wird die Gastronomie und Hotelbranche auf Malle gerettet. Nach Deutschland will eh keiner mehr. Fast keiner mehr.

Auf den Kanaren sei die Bevölkerung mit der Zahl der ankommenden Flüchtlinge überfordert, schreibt der Spiegel. Im vergangen Jahr wagten 23023 Illegale die gefährliche Überfahrt. Das sind achtmal so viele wie im Jahr zuvor. Die Angst und Kriminalität wächst zusehends. „Die Kanaren sind kein Sprungbrett nach Europa“, sagen die Inselverwaltungen. Aber genau das sind sie! Deutschland nimmt sie alle. Weltoffen und tolerant bis zum Tod. Rauchen kann übrigens auch tödlich sein. So steht es sogar auf der Camel-Zigarettenpackung. Unglaublich. Vielleicht ist das endlich der Grund mit dem Rauchen aufzuhören. Spässle.

Mit dem Autofahren kann man in Baden-Württemberg aufhören. Das einstige Land der Autobauer wählt wieder den Grünen Kretschmann. Unfassbar. Mein Mitleid ist begrenzt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s