
Berlin. Der FDP-Generalsekretär Volker Wissing fordert die Bundesraute des Grauens Angela Merkel auf ihren Gesundheitsminister Jens Spahn und den dazugehörigen fettgefressenen Wirtschaftsminister Peter Altmaier zu entlassen. Alle drei sind in der ehemaligen Christlich-Demokratischen Union. Von christlich bis demokratisch sind die drei so weit entfernt wie der Peter vom Mond. Egal.
Nordrhein-Westfalen war heute mal kurz von den Corona-Regeln entfernt. Nur kurz. Die Buchhandlungen, Schreibwarengeschäfte und Gartenmärkte haben jetzt auch wieder Kundenbegrenzungen. Hmm. Ich bin gespannt, wann der oberste Buchhändler wieder Druck macht. Es ist ein Spiel. Ein mieses.
Sachsens einstiger Kobold Pumuckl entwickelt sich nach und nach zum Nachfolger des Postkartenmaler aus Österreich. „Wir brauchen andere Instrumente als bisher“, soll der Ministerpräsident von Sachsen Michael Kredolf ähm Kretschmer laut der „Welt“ gesagt haben. Hmm.
Ich lass mich überraschen.
Schönen Tag!
Ute Fugmann