Nena dankt Demonstranten in Kassel.

Berlin. Die Bundesraute des Grauens wirbt für den strengeren Oster-Lockdown. Bundesverkanzlerin Angela Merkel setzt nach Ostern auf die Hausärzte. „… das Licht wird heller werden“, wurde der Tod Deutschlands in den Mainstream-Medien zitiert. Unglaublich. „Auf diesem Wege bitte ich Sie mitzugehen“, bettelt das Sensenweib. Nein! Ohne Danke!

Davor gibt es noch die Ruhepause vor Ostern. Der Donnerstag soll komplett ausfallen. Zumindest für die Wirtschaft. Auch dieses wurde von der ehemaligen FDJ-Sekräterin initiiert. Der Grün-Donnerstag hat übrigens nichts mit den Grünen zu tun. Es stammt von dem Wort Greinen ab, welches das Weinen bedeutet. In der heutigen Zeit mit völlig neuer Bedeutung. Egal. Am Donnerstag vor Ostern ist Ruhe angesagt. Der Mittwoch wird der Kampftag an den Supermarktkassen. Der Samstag auch. Ich mach da nicht mit.

Nena macht wahrscheinlich auch nicht mehr lange mit. Die Ikone der Neuen Deutschen Welle traut sich immer mehr ans Licht der ganz neuen Welle. „Danke Kassel“ schrieb sie in ihrem Instagram-Kanal zu Bildern der Demonstration vom Wochenende. Gut so. Ich war zwar nie ein wirklicher Fan von ihr, aber das rechne ich ihr hoch an. Die merkelhörigen Medien zerfetzen sie gerade in tausend Stücke. Ihre Fans werden sie wieder zusammenfügen und hinter ihr stehen. Die 99 Luftballons der Merkel-Diktatur zerplatzen gerade einer nach dem anderen.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s