Tageskolumne 25.03.2021

Berlin. Es war heute ein Possenspiel sondergleichen. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel revidierte ihren eigenen Beschluss zum Ruhetag vor Ostern und zog ihn daraufhin zurück. Der Gründonnerstag bleibt ein Tag zum Weinen an den Supermarktkassen. Die Bundesverkanzlerin bittet um Verzeihung für ihre Fehlentscheidung. Unglaublich. Die 16 Länderchefs waren und sind nur Makulatur. Stimmt, dies ist nichts Neues! Egal. „Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung. Um es klipp und klar zu sagen: Die Idee eines Ostershutdowns war mit bester Absicht entworfen worden. Denn wir müssen es unbedingt schaffen, die dritte Welle der Pandemie zu bremsen und Umzug kehren. Dennoch war die Idee der sogenannten Osterruhe ein Fehler, sie hatte ihre guten Gründe, war aber in der Kürze der Zeit nicht gut genug umsetzbar“ sagte die Alleinregierende von Deutschland und fügte an „Und um ein Zweites klipp und klar zu sagen: Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler. Denn am Ende trage ich für alles die letzte Entscheidung zur sogenannten Osterruhe“. Hmm. Leute, macht die Flughäfen dicht! Die Alte ist schon fast auf dem Weg nach Südamerika!

Apropos Flughäfen: Merkel ist gegen Urlaubsreisen zu Ostern. Auch der Wohnwagen darf nicht abheben. Spässle.

Der Bayernprinz Markus Södolf ähm Söder ist zu doof das alles zu raffen und brüstet sich mit der Fehlentscheidung seiner Herrin: „Das haben alle Ministerpräsidenten entschieden. Ich war genauso dabei wie alle anderen. Und deswegen glaube ich, ist es auch notwendig, dass sich alle dann dafür entschuldigen und das bedauern.“ Falsch! Die anderen Ja-Sager sind nicht nach Berlin geflogen, um der Herrin in den Allerwertesten zu kriechen! Das heisst zwar nicht, dass diese besser sind, aber zumindest haben sie keinen braunen Hals. Sei’s drum.
Die Vertrauensfrage hat die Gott-Kanzlerin heute abgelehnt. Warum? Weil sie es kann. Noch!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s