Berliner ignorieren Impfeinladung!

Berlin.Skandal! Hunderttausende Hauptstädter reagierten offenbar nicht auf ihre Impfeinladung. Seit Dezember seien rund eine Million Impfcodes verschickt und bis zum 23. März nur 362.711 Berliner erstgeimpft. Unglaublich! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass entweder die 630.000 Unerschienenen kein deutsch können oder keinen Bock auf den Scheiss haben. Oder beides. Selbsternannte Kenner gehen sogar laut „Tagesspiegel“ davon aus, dass 300.000 impfberechtigte Männer und Frauen auf die Vereinbarung eines Immunisierungstermin verzichten. Ach? Was ist mit den anderen Geschlechtern? Ich bin empört. Egal. Die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci von der SPD rief die Bewohner der ehemaligen deutschen Hauptstadt auf sich über Ostern den Termin zur Auferstehung zu holen. Ich weiss nicht genau, was der Andere mit die 72 Jungfrauen dazu sagt. Spässle!

Der heilige Tierarzt vom Robert-Koch-Institut Professor Doktor Lothar Wieler packt die Lockdown-Keule aus. Es geht um die Corona-Dauerwelle. „Wir können diesen Anstieg nicht stoppen, es sei denn mit einem neuen Lockdown für das Land“, sagte er auf englisch in einer Online-Veranstaltung der deutschen Botschaft in Washington. Hmm. Warum eigentlich? Ist deutsch wieder die Sprache der Täter? Ich weiss es nicht. Wo ist eigentlich sein vermutlich unehelicher und ungepflegter Stiefsohn Christian Drosten von der Charité abgeblieben? Hat der sich selbst eingewiesen oder studiert er grad die drei Akkorde für ein Halleluja der Bundesverkanzlerin auf der Triangel ein? Fragen über Fragen.

Trotz allerlei schiefer Gegentöne gibt es ab heute kein Bier mehr in der linken Kiez-Kneipe „Meuterei“ in der Reichenberger Strasse in Berlin. Zirka 1100 Polizisten waren für die Absperrungen und die Begleitung von mehreren Demonstration in diesem Zusammenhang im Einsatz. Hmm. Bestimmt ohne Amtshilfe aus NRW. Diese knallharten Ordnungshüter wären viel zu grob für die links-grünen Berliner Pflänzchen. Dresdner stehen nicht unter dem selben Schutz. Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s