Merkel befiehl, wir folgen Dir?

Tageskolumne Rückblick Dienstag.

Berlin. Deutsche stellen sich klar hinter Merkel. Hä? In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“, erklärten 67 Prozent der Bundesbürger… Unglaublich!

Die Alleinherrscherin von Deutschland will den totalen Krieg ähm Lockdown. Die Bundesverkanzlerin Angela Merkel (66, CDU) will die Corona-Massnahnen noch mal verschärfen. „Ich werde jetzt nicht 14 Tage lang tatenlos zusehen, wenn nichts passiert, was wirklich eine Trendumkehr verspricht“, sagte die Diktatorin bei einer Will*igen. Ich halte gegen. Dieses Weib muss gestoppt werden! Ihre Helfershelfer auch!

Berlin stoppt vorsorglich die Impfung gegen Corona mit Astra-Zeneca für Menschen unter 60 Jahren. Hmm. Die Sprecherin der Charité Manuela Zingl sagte am Dienstag: „Dieser Schritt ist aus der Sicht der Charité notwendig, da in der Zwischenzeit weitere Hirnvenenthrombosen bei Frauen in Deutschland bekannt geworden sind“ Ähm ja, Ich hörte auch von Männern. Der Rest ist hinten übergekippt. Manchmal bin ich froh noch keine 50 zu sein. Spässle. Wie fühlen sich jetzt die knapp drüber? Egal.

Ausser dem Spass war es einem armen Flüchtling aus Syrien für den Bundestag zu kandidieren. Der selbsternannte Menschenrechtsaktivist Tareq Alaows wollte für die Grünen dahin. Hmm. Er wollte auch die Inschrift an Reichstag ändern. Aus „Dem Deutschen Volke“ sollte nach seinem Willen „Für alle Menschen, die in Deutschland leben“ werden. „Die Forderungen sogenannter Flüchtlinge werden immer unverschämter“, schrieb der Ex-AfD’ler und jetzige Vorsitzende der APO „Aufbruch Deutschland 2020“ André Poggenburg auf Twitter, hielt der Focus fest. Nun ja, Wenn ich illegal nach Syrien einreise und mich nach fünf Jahren Vollverpflegung (Spässle!) ins Parlament wählen lassen will, hab ich einfach mal nur schlechte Karten. Oder keine Zukunft. Alaows spricht von einer Bedrohungslage. Hmm.
Merkel hat keine Zukunft. Das weiss sie auch. Schaun’mr mal.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s