Merkel: Die wichtigste Waffe ist das Testen!

Berlin. Die Bundesraute des Grauen Angela Merkel spielt Lotto mit ihrem ähm dem deutschen Volk. „Wir müssen sagen, dass diese dritte Welle für uns vielleicht die härteste ist“. Hmm. Die wichtigste Waffe sei das Testen. „Und das Testen hilft uns, eine Brücke zu bauen, bis das Impfen wirkt. Denn selbst eine schnelle Impfung unserer Bevölkerung ist noch keine Garantie dafür, dass sich weltweit nicht auch weitere Virusmutationen verbreiten, gegen die unsere Impfstoffe dann nicht mehr oder weniger gut wirken“. Ach wirklich? Ich war heute nach einer kurzen gesundheitlichen Auszeit wieder ganz normal arbeiten. Ohne Tests und Angst. Geht auch.

Vorm Berliner Bundeskanzleramt forderten mehrere Aktivisten der Organisation „Campact“ einen harten Lockdown. Die womöglich bezahlten „Berufs“-Demonstranten hatten Papp-Särge drapiert. Ich lach mich wech. Über die Aktivisten und die Berichterstattung der Medien. Egal.

Die CDU will ihren Versager ähm Vorsitzenden Armin Laschet als Kanzlerkandidat. Warum auch nicht? Der ist doch noch frisch mit den Masken „van Lack“. Der Bayrische Sonnenkönig Markus Söder fühlt sich noch unbescholten von den eventuellen Machenschaften seiner Ehefrau. Egal. Zu letzt fallen alle Masken und Schilde. Er äussert sich erst zum Ende der Woche. Der Grüne Habeck lacht sich ins Kinderbuch.

Das Aushängeschild der Spezialdemokraten Saskia Esken ist die, die nimmer lacht. Die Parteivorsitzende der SPD sieht das Rennen um das Kanzleramt für ihren Parteikollegen Olaf Scholz schon als verloren bevor der Wahlkampf überhaupt gestartet ist. Hmm. Vielleicht hab ich sie unterschätzt. Spässle! In der SPD kann man niemanden unterschätzen.

Apropos Unterschätzen: Die BILD-Zeitung plant einen eigenen TV-Sender! Klasse. Dann brauchen die ganzen Analphabeten keinen Vorleser mehr. Spässle.
Ich kann nicht mehr.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s