Merkel sieht Licht am Ende des Tunnels

Berlin. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel spricht in einer internen Sitzung vom „Licht am Ende des Tunnels“. Toll! Die Bundesverkanzlerin verwies auf sinkende Fallzahlen und eine leichte Entspannung in der Intensivmedizin. Unglaublich! Die Bundesstrunze prahlt mit möglichen Lockerungen für Geimpfte und Genesene ab diesem Wochenende. Die Bundesregierung macht damit den Weg durch den Bundestag frei. Der Bundesrat ist eh nur systemtreuer Balast.

Der nervige und selbsternannte Gesundheitsexperte der Spezialdemokraten Karl Lauterbach warnt indes vor schnellen Öffnungen von Gastronomie und Hotels für Geimpfte! Hä? Zwar sei es „eine notwendige und gute Entscheidung“, die Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte zurückzunehmen, aber es könnte zu Spannungen führen, welche man nur kaum ertragen könne, meinte der zahnlose Bock und fügte an: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, jetzt einen schnellen Rückfall zu riskieren. Wir sind noch sehr weit von der Herdenimmunität entfernt“. Stimmt. Ich hab mich heute wieder wie Bolle gefreut einen mir lieben Menschen getroffen zu haben. Wir haben uns umärmelt. Alles wie immer. Es gibt noch menschliches Leben auf dieser Welt. Danke Matthias.

Dem derzeit obersten Michael von Sachsen sag ich erst zu seinem Rücktritt „Danke!“. Der grün, rot, schwarze Kobold auf dem Posten des Ministerpräsidenten fängt langsam an seine schwimmenden Felle einzusammeln. Der Pumuckel Michael Kretschmer schwenkt um: „Wir müssen sehr gut überlegen, wie wir effektiv vorgehen. Es wäre falsch, nach dem Corona-Lockdown in einen Klima-Lockdown zu gehen“ Hmm.

Auch Bill und Melinda Gates machen einen Neustart. Getrennt. Geld spielt keine Rolle. Nach 27 Jahren Weltverbesserung lautet das Statement. „Wir glauben nicht mehr, dass wir gemeinsam als Paar in der nächsten Phase unseres Lebens wachsen können“. Das glaub ich prompt! Alles andere wären Verschwörungstheorien.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s