Ab Herbst sollen auch Kleinkinder geimpft werden!

Berlin. Der Bundeskasper ähm Virologe der Bundesregierung Christian Drosten von der Charité glaubt an guten Sommer. Hmm. Der Wirrologe warnt jedoch vor Euphorie! „Ich denke, dass wir zum Juni hin erstmals Effekte sehen, die der Impfung zuzuschreiben sind. Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland“ sagte der verschwitzte Wirrkopf und warnte vor umgeimpften kleineren Kindern. „Ich bin mir nicht sicher, ob man so schnell noch kleinere Kinder impfen kann.“ Nochmal hmm. Da hört der Spass wirklich auf! Kasper hin oder her!

In Freiburg eskalierte der Wahnsinn. Hunderte Menschen sind am Sonntag sehr zeitig aufgestanden um sich ohne Priorisierung mit AstraZeneca impfen zu lassen. Die Polizei musste das Chaos am Impfzentrum regeln. Unglaublich. Obwohl? Immerhin geht es um den heissgeliebten Urlaub in unruhigen Regionen. Mein Mitleid ist sehr begrenzt.

In Nordrhein-Westfalen ist alles tiefenentspannt. Mit Lolli-Tests sollen an allen Grund- und Förderschulen die 730 000 Schüler und -innen getestet werden. Zweimal pro Woche werden die Kinder der knapp 3800 Grund- und Förderschulen getestet. Psychoterror pur. Egal. „Die Lolly-Tests werden uns dabei helfen, Infektionen frühzeitiger als mit Selbsttests zu entdecken und Infektionsketten von vornherein in Schulen zu unterbrechen“, sagte die Schulministerin von NRW Yvonne Gebauer aus den Reihen der FDP. Keine Fragen mehr.

Mein sehr guter Freund René ist ein selbstständiger Allrounder. Er wurde heute wegen eines haustechnischen Problems in eine WG gerufen. Die Bewohner*Innen verlangten von ihm einen Mund-Nasen-Schutz vorm Betreten der Wohnung. Hmm. Die jungen Leute leiden immer noch an Verstopfung. Bisschen Spass muss sein.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s