Kindereisenbahn in Freizeitpark sorgt für Aufregung

Berlin. Der Deutsche Ethikrat ist fernab jeder Moral. Das Mitglied der zweifelhaften Vereinigung Andreas Lob-Hüdepohl stellt klar: Auch Kinder und Jugendliche trügen eine Verantwortung für die Gesellschaft – und sie hätten vom Impfen einen unmittelbaren Nutzen. Nach seinem Empfinden sei eine Impflicht für Schüler denkbar. Unglaublich. Er sieht ein Gerechtigkeitsdefizit für Umgeimpfte! Unfassbar. Der 61-Jährige Theologe der Katholischen Hochschule für Sozialwesen in Berlin sollte seine Füsse in Bezug auf Minderjährige vielleicht besser still halten. Meine Meinung.

Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes Andreas Wüstner hat seine Meinung zum Rechtsextremismus in der Truppe. Das Problem sei „nicht sonderlich gross“. Das glaub ich auch. „Wir haben Verdachtsfälle im unteren vierstelligen Bereich, bestätigt sind aber nur sehr wenige. Die Bundeswehr beschäftigt 250.000 Menschen. Bedenkt man den jährlichen Regenerationsanteil von mehr als 15.000 Menschen, dann liegt der Anteil im Promillebereich“ Mein Reden! „ Jeder Fall ist einer zu viel!“ Prost!

Auch ohne Promille könnt ich sprechen ähm brechen. Im Sachsen-Anhaltiner Freizeitpark Memleben tobt der Rassismus an einer Eisenbahn für Kinder! Mit der „Kongo-Bongo-Bebimmelbahn“ kann man direkt eine „Reise durch das Land der Kannibalen“ unternehmen. Hmm. Volker Weyel hat sich beschwert und dem Freizeitpark den MDR auf den Hals gehetzt. Seine Frau stammt aus Uganda. „Das ist zutiefst beleidigend und abwertend, weil hier Menschen nicht als Menschen, sondern als Menschenfresser wahrgenommen werden“ Nochmal hmm. Geschichte bleibt Geschichte! Egal ob sie nach der jeweiligen Geschichtsschreibung grün, rot oder braun geschrieben wurde. Ich hoffe irgendwann gibt es wieder eine Normalisierung der Geschichte und der Gerichte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s