Umfrage: Viele Deutsche wollen auch nach der Pandemie eine Maske tragen

Berlin. Die sogenannten Christdemokraten zerlegen sich selbst. „Die CDU sollte auf ihren nächsten Bundesparteitag einen Unvereinbarkeitsbeschluss für Mitglieder der Werte-Union verabschieden“, sagte Uwe Schummer, Chef der Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion. Hmm. „Diese Gruppierung hat mit der CDU nichts zu tun. Weder inhaltlich noch strukturell, noch organisatorisch – oder auf irgendeine andere Art und Weise“, legte der lasche Kanzlerkandidat Armin Laschet nach. Das ganze Theater fing mit der Wahl des Wirtschaftsökonomen Professor Doktor Max Otte zum neuen Vorsitzenden des Vereins an. Demokratie und Wissen ist nicht so das Ding der verbrauchten ähm Alt-Partei.

Die Grünen stehen dem in Nichts nach. In Gera wollen die Weltverbesserer mit Hang zur Militarisierung den demokratisch gewählten Bürgermeister Reinhard Etzrodt aus dem Amt jagen. Warum? Der gute Mann ist von der AfD. Damit ist die Tragbarkeit des Stadtchefs als Mitglied einer „verfassungsfeindlicher Partei“ in den Augen dieser erloschen. Seit dem 24.September führt der Blaue die Amtsgeschäfte. Unfassbar.

Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten will auf alles gefasst sein. Der Prinz von „Neu-Spahn-Stein“ will schon Risiken einer vierten Welle durchgehen. Hmm. „Die Gespräche habe ich schon mit Experten und dem Robert-Koch-Institut begonnen“ sagte der Pharma-Lobbyist Jens Spahn. Das lässt hoffen! Vielleicht holt er sich doch noch Leute mit Ahnung ins untergehende Boot. Euphorie ist allerdings fehl am Platz. „Die Stimmung ist gerade zu recht gut, die Inzidenzien sind niedrig, die Impfzahlen sind hoch, aber wir sehen in Ländern wie dem Vereinigten Königreich: Es kann auch schnell wieder schief gehen.“, sagte der käufliche ähm der Kaufmann.

Es läuft alles nach Drehbuch. Inzwischen ist das meine Meinung. Die Notbremse der Bundesregierung kann und wird nach Belieben gezogen oder gelockert. Die Opposition wird auf den Strassen und im Parlament abgewürgt. Nach einem halben Tausender Bussgeld aus eigener Tasche geht kein Normalsterblicher mehr auf die Strasse. Mit Maske gegen Masken gleich gar nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin erst ganz zum Schluss wieder vor Ort. Ohne Maske. Versprochen. Egal.

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“ wollen 44,7 Prozent der Deutschen auch nach Corona die Masken weiter tragen. Hmm. Da kann man deutlich sehen, was ein überhöhter CO2-Anteil in der Atemluft für Gehirnschädigungen anrichtet. Beileid.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s