Drosten: Wir befinden uns im Wettrennen mit der Delta-Variante!

Berlin. Die Feuerwehr der einstigen deutschen Hauptstadt soll demnächst zum Dienst laufen oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Hmm. Der Landesbrandmeister Karsten Homrighausen schrieb ein Warnschreiben an alle Mitarbeiten: „Im Bereich der Feuerwachen, Rettungungswachen und Stützpunkten ist eine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich. Das Abstellen von Privat-PKW im öffentlich zugänglich Nahbereich der Gebäude ist zu vermeiden“. Auch schön „Wir sind da sehr wachsam, weil es in der Vergangenheit entsprechende Erfahrungen gab. Das ist nicht zufriedendstellend, aber es geht um die Fürsorge für die Kollegen“. Nun ja. „I’m walking“ ohne Tankstelle fällt mir dazu ein. Eigentlich ein Witz, aber die Melodie lädt zum Wandern ein.

Der Hof-Virologe der Bundesregierung Christian Drosten erklärte den nächsten Lockdown für Deutschland. „Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, wir sind hier jetzt im Rennen in Deutschland mit der Delta-Variante“ Das ist die aus Indien. „Wir müssen das ab jetzt wirklich ernst nehmen“, sagte der verschwitzte Punkrocker im Doktor-Kittel. Egal.

Ich hab heute mit meiner Schwester den Zaun um meine Terrasse gestrichen. Ohne Facebook.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s