Protest gegen Ungarns Staatschef: Allianz-Arena soll bunt erstrahlen!

Berlin oder wo auch immer. Der europäische Fussballverband UEFA ermittelt gegen den deutschen DFB. Hmm. Grund ist die eigenwillige Kapitänsbinde in Regenbogenfarben vom Spielführer der Mannschaft Manuel Neuer. Die übergeordneten Spielverderber werten die Symbolik als politisches Zeichen während einer Partie. Das ist laut der Statuten verboten. Unglaublich. Dabei will der Deutsche Fussballbund und Münchens Oberbürgermeister am nächsten Mittwoch beim Spiel gegen Ungarn sogar das Stadion in diesen Farben der LGBTI-Community illuminieren. Toll. Der Bundesvorstand des Lesben- und Schwulenverbandes Deutschland (LSVD) Christian Rudolph ist empört! „Das ist nicht hinnehmbar!“, sagte er und fügte an „Uns war es wichtig, dass Neuer den kompletten Monat mit der Regenbogen-Kapitänsbinde auflaufen kann. Das sind mittlerweile auch die Werte, die der DFB vertritt“. Ungarns Präsident Viktor Organ hat sich klar gegen die Gender-Studies und verbannte die Geschlechtserforschung von den Universitäten. Ausserdem lässt sich dort das biologische Geschlecht im Nachgang nicht mehr ändern. Nun ja. Zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist das bestimmt kein Thema mehr. Spässle!

Die CDU und ihre kleine Schwesterpartei CSU streiten sich um die Mütter-Rente. „Es sei eine Frage der Gerechtigkeit, dass alle Mütter, unabhängig wann ihre Kinder geboren wurden, dieselbe Anerkennung für ihre Lebensleistung in der Rente bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Mütter-Rente am Ende in einem Koalitionsvertrag stehen wir “, forderte der bayrische Sonnenkönig Markus Söder als Chef der Christlich-Sozialen. Der Lücken-Büsser der Christlich-Demokratischen Armin Laschet hatte einer Ausweitung der Rente eine Absage erteilt. Egal. Union und Einigkeit ist anders. Was sagt eigentlich bereits genannter Christian Rudolph dazu? Auch Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s