Olaf Scholz (SPD) mit bemerkenswerter Feststellung

Berlin. Der Bundesgesundheitsverkäufer auf Ministerposten Jens Spahn zeigt sich optimistisch. „Bis Ende Juli wird jeder Erwachsene in Deutschland, der geimpft werden will, auch eine erste Impfung erhalten haben können; wenn die Lieferungen so weitergehen, vielleicht noch ein Stück früher“, sagte der hinterrückse CDU-Banker in einer Diskussionsrunde am Samstag. Trotzdem rief der bleierne Rückenschwimmer zur Vorsicht auf. Man könne schon gute Laune diesen Sommer haben, …“aber es gehe darum, dass wir möglichst lange gute Laune haben“ Hmm. Das versteh ich nicht. Ist das Konfetti in der Vier-Millionen-Villa knapp geworden? Seine ständigen Fehltritte konnten seine Laune bisher zumindest nicht trüben. Egal.

Der optische Zwillingsbruder der Bundesverkanzlerin aus dem Robert-Koch-Institut steht dem Versager aus dem Bundesgesundheitsministerium bei. Gemeint ist hierbei der praxislose Viechdoktor Lothar Wieler. Mitläufer gibt es ja viele. Auch egal. Der sabbelt von einem Zünden des Impf-Turbos bei 80 Prozent der Menschen, die in unserem Land leben. Also achtzig Prozent Geimpfte! Hmm. Die Welt, (Nein; nur die Gazette!!!), haut mit einem Video dagegen! Sie berichten von einer Impfmüdigkeit. Unglaublich. Nochmal egal.

Der Focus berichtet unterdessen unverhohlen von einer drohenden Inflation! Ich bin fassungslos. Bis zum Jahresende wären 3 bis 4 Prozent Inflationsrate möglich! Das meinen die natürlich nicht so, denn in der Corona-Krise sind die Preise und die Mehrwertsteuer gefallen. Der Angleich an das Ausgangsniveau ist sozusagen normal. Ach so. Ich dachte schon, ich hätte utopische Preise an den Tankstellen gesehen. Spässle.

Den Kanzlerkandidaten Olaf Scholz von den Spezialdemokraten interessiert das alles nicht. „Mit meinem Gehalt ist man in Deutschland reich“, gab der Finanzminister mit einem Jahresbruttogehalt von 200 tsd Euronen ungeniert zu. Hmm. Ich hab definitiv was falsch gemacht.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s