Wir müssen unsere Freiheit verteidigen!

Wir müssen unsere Freiheit verteidigen!

Die Freiheit wird leider auch bei uns immer weniger respektiert. Freiheit respektieren bedeutet, die Vielfalt die uns Menschen ausmacht, zuzulassen und zu fördern! Insbesondere gehört dazu eine breite Vielfalt der Meinungen, auch und gerade in der gegenwärtigen Corona-Krise.

Es ist daher inakzeptabel, wenn Bürger die aus guten Gründen eine Impfung verweigern, stigmatisiert werden! Auch in Leverkusen sind mittlerweile Fälle bekannt, in denen gegenüber Impfkritikern sogar Kündigungen angedroht und auch ausgesprochen worden sind! Wehret diesen Anfängen!!

Genauso ergeht es Kritikern des herrschenden politisch-korrekten bunten multikulturellen Gesellschaftsmodell. Schon ein leises Hinterfragen kann zur völligen gesellschaftlichen Ausgrenzung führen! Wer die Regenbogenfahne nicht auftragsgemäß zeigt, dem droht ebenfalls Ungemach. Die Blockwarte der politischen Korrektheit hebeln die Meinungsfreiheit aus! Freiheit muss es aber auch jenseits der Gebote der angeordneten politischen Korrektheit geben! Die gegenwärtigen Einschränkungen der Freiheitsrechte gefährdeten den Rechtsstaat!

Deshalb ist es für mich selbstverständlich unsere wichtigsten Grundrechte, die verfassungsmäßig verbrieften Freiheitsrechte parlamentarisch aber auch außerparlamentarisch zu verteidigen. Die aktuelle Entwicklung ist mehr als besorgniserregend, von einer wirklichen Demokratie entfernen wir uns immer weiter. Das erlebe ich auch immer wieder im Stadtrat von Leverkusen. Erst kürzlich wollte man die Ratssitzungen komplett aussetzen, ein Vorhaben was unter anderem durch das Verwaltungsgericht in Köln vereitelt wurde.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, dessen sollten wir uns bewusst sein!

Markus Beisicht Rechtsanwalt &
Ratsherr des Aufbruch Leverkusen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s