Ehemaliger EU-Präsident plaudert bei RTL über A.Merkel!

Berlin ähm Brüssel. Der leichtfüssige Ex-Kommisionspräsident der Europäischen Union Jean-Claude Juncker, welcher gern den Ausfallschritt auf dem roten Teppich zelebrierte, plaudert in der RTL-Doku „Angela Merkel – ihr Weg, ihre Geheimnisse & ihre Zukunft“ aus der Mini-Bar ähm dem Nähkästchen über die Zitteranfälle der deutschen Bundesverkanzlerin vor zwei Jahren. „Latente Übermüdung“ ist seine Diagnose. Hmm. „Diese Frau hat 17, 18 Stunden pro Tag gearbeitet, das halten auch gestandene Männer nicht aus“ Er zumindest ohne Zwischenbetankung nicht. „Sie hat mich manchmal, wenn ich der Verzweiflung nahe war, getröstet. Und hat gesagt: ,Jean-Claude, in der Ruhe liegt die Kraft’“. Prost! Spässle.

In Thüringen bleibt alles ruhig. Eigentlich sollte am diesjährigen Bundestagswahltag Ende September auch der Landtag neu gewählt werden. Die Fraktionen der Linken und Grünen nahmen aber ihre Unterschriften zur Selbstauflösung des Parlaments zurück. Als Begründung wurde eine unsichere Zweidrittelmehrheit angegeben. Vier Stimmen der CDU und zwei Stimmen der Linken versagten ihre Zustimmung. Ups.

Die Stimmen der Alternative für Deutschland (AfD) um Björn Höcke dürften nicht den Ausschlag geben, erklärten die betreffenden Fraktionschefs. So geht Demokratie im besten Deutschland das wir je hatten. Unglaublich. Den Passus mit den Unterschriften hab ich dabei nicht ganz verstanden. Also wenn ich was unterschreibe, ist das für mich bindend. Egal. Ich bin ja kein Politiker. Schon gar nicht im Wald. Auch Spässle.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s