Umfrage: 46% aller Wahlberechtigten lehnen alle Kanzlerkandidaten ab!

Berlin. Panik! „Eine vierte Welle kündigt sich an – wenn auch noch (!) auf niedrigen Niveau. Neben dem verstärkten Eintrag von Infektionen durch Reiserückkehrer nähert sich das Kontaktverhalten der Bevölkerung dem Verhalten der Zeiten vor der Pandemie aktuell schrittweise wieder an“, verlautbart das Gesundheitsministerium unter der Leitung des hinterrücksen Bankkaufmanns Jens Spahn. „Die entscheidende Frage ist also: Wie hoch wird diese vierte Welle? Das entscheidet sich jetzt“ Hmm. Als Kinder haben wir gefragt „Herr Fischer, wie hoch steht das Wasser und wie kommen wir rüber?“ Damals gab es mehrere Optionen. Von Rennen bis Krebslauf war alles offen. Ach ja, damals… Wir hatten ja nüscht. Ausser uns. Das ist jetzt anders. Jeder gegen jeden. Gegen jeden der umgeimpft ist und das auch bewusst bleiben will. „Daher sollte unabhängig von der Inzidenz ab Anfang/Mitte September 2021 die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen in ganz Deutschland generell nur unter Einhaltung der 3G-Regel möglich sein“, teilte das Ministerium mit. Moderne Inquisition.

Der böse alte weisse Mann der FDP Wolfgang Kubicki ist dagegen! Der Partei-Vize der Liberalen übt scharfe Kritik an den Plänen des Gesundheitsministeriums. „Die Ankündigung, in Zukunft Umgeimpfte vom Gastronomiebesuch ausschliessen zu wollen, ist der dreisteste und verheerendste Wortbruch dieser Bundesregierung, die wiederholt Stein und Bein geschworen hat, es werde keine Impfpflicht in Deutschland geben. Dieser Wortbruch wiegt noch schwerer als die Unverhältnismässigkeit dieser angedrohten Impfpflicht“ Hmm. Da hat er recht.

Annalena Baerbock hat wie immer nicht recht. Die Grüne Kanzlerinkandidatin hat vor allem keine Ahnung. Davon hat sie sehr viel. Zu viel! Egal. Das Oderbruch im Barnim zu loben, gruselt selbst den grünsten Kobold. Die Baerbock nicht. Sie ist in ihrer Wahl-Heimat eine Fremde. Das wäre sie auf dem Mond oder in ihrer Geburtsstadt Hannover wahrscheinlich auch. Egal.

Laut n-tv lehnen 46 Prozent der Wahlberechtigten alle Kanzlerkandidaten ab. Hmm. Ich auch.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s