Bundestag verlängert epidemische Lage!

Berlin. Der Bundestag hat die ,Epidemische Notlage von nationaler Tragweite’ nach dem 11. September um drei Monate verlängert. Hmm. Der Corona- Ausnahmezustand hebelt das Grundgesetz mit 253 Gegenstimmen komplett aus. Selbst der Bundespharmalobbyist auf Ministerposten Jens Spahn habe gesagt, dass zu keiner Zeit eine Überlastung des Gesundheitswesens gedroht habe, schreibt die BILD. Echt jetzt? „Länder wie Dänemark, die Niederlande und Grossbritanien beweisen, dass es auch anders geht“ Unglaublich. Der Bundesgesundheitsminister mit der Ausbildung zum Bankkaufmann hält die ,epidemische Lage’ plötzlich für unnötig. Seltsam. Dreht sich der Wind?

Für den zukünftigen Gesundheitsminister der SPD Karl Lauterbach läuft alles nach Plan. „Jetzt kann man sagen: Na ja, das ist alles nicht so wichtig, da werden nicht mehr so viele sterben. Es wird zwar Long Covid geben, aber das sind dann nicht so viele, vielleicht 10, 15 Prozent der Erkrankten, bei den Kindern vielleicht 5 Prozent“ Wann sperrt man diesen Kerl endlich weg, könnte man jetzt fragen? Spässle.

Im Bundestag gilt die 3G-Regel übrigens noch nicht. ,Geimpft, getestet oder genesen’ gilt nur für das gemeine Fussvolk. Eine FFP2- oder eine sogenannte medizinische Maske reicht für das Affentheater im Bundestag völlig aus. Verständlich.

Der Verbleib von 10 000 Bundeswehr-Pistolen vom Typ Walther P1 in Afghanistan ist derzeit völlig unklar. Klar. „Es liegen dem BmVg keine Erkenntnisse darüber vor, ob diese Güter in die Hände der Taliban gelangt sind“, erklärte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums. Hmm. Was will die afghanische Hausfrau damit? Es ist mir völlig bumms. Zeitnah wird es wieder mehrere Breitscheidplätze in Deutschland geben. Die eine oder andere Knarre findet sich hier oder da samt Papieren des gefallenen Schützen . Das wird wieder tragisch. Ich bin müde. Wir werden verarscht von vorne bis hinten.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s