In Berliner Zügen wird nun geimpft!

Berlin. „Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach… „ Am Montag 10.38 Uhr fährt der Impf-Sonderzug ohne Termine und Fahrkarten zur dreimaligen Ratten- ähm Impftour auf dem Berliner S-Bahn-Ring S42 am Teltower Park los. Verimpft wird Johnson & Johnson. Allerdings können laut S-Bahn nur maximal 100 Impfdosen verabreicht werden. Hmm. Der amtierende ähm regierende Bürgermeister der Multikulte-Enklave Michael Müller (56, SPD) hält das für eine spektakuläre Lösung. Ach? Die BVG hatte eine Impfung in rollenden Zügen übrigens abgelehnt. Ob das nun schon unter Weitsicht abgehakt werden kann, wird die Zeit zeigen.

Das Schwarz-Weiss-Model der Liberalen Christian Lindner liegt zur Zeit in der Kanzlerfrage nur knapp hinter dem Wirecard-Kandidaten der Spezialdemokraten Olaf Scholz auf Platz 2. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes ,YouGov’. „Nie gab es mehr zu tun“, unterstreicht die FDP mit dem unterbelichteten Lindner in ihrer Werbekampagne. Besser geht nicht.

Apropos SPD: ,Bätschi’ ist zurück! Die Grobmotorikerin der Genossen Andrea Nahles rührt die Werbetrommel für den fragwürdigen Finanzminister. „Olaf Scholz macht das gut, die aktuellen Umfragewerte sind sein Erfolg. Er hat es geschafft die SPD zu disziplinieren“, sagte die Disziplinlose. Das zahlt sich aus. Das Poker-Face Scholz meinte dazu: „Wenn Andrea Nahles für sich irgendwann entscheidet, dass sie wieder in die Politik gehen möchte, dann würden sich viele sehr freuen. Dazu gehöre ich auch.“ Ich nicht. „In die Fresse“? Gerne. Beide! Kein Spässle!

Die bayrische Grossfresse Markus Söder hat offenbar genug FFP2-Masken verkauft. Zukünftig sollen auch im alpinen Freistaat die medizinischen Masken ausreichen. Aoch guad.
Ich war auch mal wieder beim Arzt. Die Maskenpflicht war dort nur Makulatur. Sehr angenehm. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s