Tageskolumne: Lauterbach bekommt Comedy-Show

Tageskolumne Rückblick Freitag

Jan Josef Liefers … ohne Worte! Propaganda unterster Schublade. Egal. Jedes Wort ist zuviel. Schauspieler halt.

Der neue Stern am Comedy-Himmel ist Karl Lauterbach. Das schreibt die „Bild“. Kein Witz. Allerdings müsste man für den Quatsch zahlen. ,Bild Plus’ ist mir zu billig. Kein Spässle.
Ganz ohne finanzielle Barrikaden kann man sich den Clown Lauterbach bei Maischberger anschauen. Ich kann das immer nur im Nachgang in geschnittener Form. Der Lügenbaron versucht auf alles eine Antwort. Unglaublich. Egal. Die Deutschen werden nicht wach. Leider.

In Köln werden die restlichen paar Deutschen demnächst vom Muezzin geweckt! Das stimmt natürlich so nicht. Die kunterbunte Metropole am Rhein startet ein zweijähriges Modellprojekt in dem jeden Freitag zwischen 12 und 15 Uhr der Schreihals über Boxen vom Minarett brüllen darf. Dann sollten auch die letzten Deutschen aufgewacht sein. „Wenn wir in unserer Stadt neben den Kirchengeläut auch den Ruf des Muezzins hören, zeigt das, dass in Köln Vielfalt geschätzt und gelebt wird“, sagte die Oberbürgermeisterin von Köln Henriette Reker (64, parteilos). Hmm. Dem kann man nicht widersprechen. Geliefert wie bestellt.

Mit dem Bundesratspräsidenten ist es ähnlich. Das Amt wird von Bundesland zu Bundesland verschoben. Jetzt ist der ungewollte ähm erst ungewählte linke Bodo Ramelow aus ähm von Thüringen dran. Der Eingesetzte von Merkels Gnaden will sich für das Zusammenwachsen der Gesellschaft einsetzen. „Wir alle müssen für eine offene Gesellschaft eintreten. Jeden Tag auf’s Neue und mit grosser Entschiedenheit. Hass und Hetze dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz haben“, sagte der Kieselstein im Getriebe der Demokratie. Nein! Ich mach da nicht mit.
Mein Leben wird sich schon bald wieder ändern. Ich hab heute Lotto gespielt. Alles wird gut. Spässle!

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s