Weihnachten in Gefahr?

Weihnachten in Gefahr? Drohen zu Weihnachten leere Regale?

Der Einzelhandel warnt – Lieferengpässe bringen das Weihnachtsgeschäft in Gefahr!

So in der Art berichtet aktuell das ein oder andere Mainstreammedium.

Das wohl „ausfallende“ klassische Konsumfest dürfte eins der eher kleineren Probleme werden. Vielleicht sorgt es ja dafür, dass sich die Menschen – im Kreise ihrer Lieben – endlich wieder auf das Wichtige besinnen.

Liebe, Respekt, Verständnis und Einigkeit!

Auch, wenn es die meisten Bürger (noch) nicht interessiert, so hagelt es nahezu täglich neue Meldungen, die jedem halbwegs interessierten Menschen klar machen dürften, dass wir uns in der wohl schlimmsten Krise der jüngeren Geschichte befinden.

Durch die 24 Stunden Beschallung der ÖR mit Corona, dem Impf Dauerdruck und der daraus resultierenden Spaltung der Gesellschaft, nehmen die wenigsten Menschen wahr, in welche Richtung wir uns bewegen.

Dass es seit Jahren fast keine Zinsen mehr auf das Geld bei der Bank gibt, weiss mittlerweile jeder.

Dass die Immobilienfinanzierungen seit Jahren im 0 Komma Bereich sind, wissen ebenfalls die meisten Menschen. Immerhin baut und / oder kauft ja heute auch der Niedriglöhner ein Haus und finanziert dieses gerne zu 110%…

Dass die Sozialabgaben, Steuern und die Rohstoffpreise extrem steigen, ist ebenfalls bekannt.

Sogar das (ansonsten fast nie existierende) Thema Inflation wird plötzlich von den Mainstreammedien erwähnt.

Und so könnte man die Liste nahezu endlos weiterführen.

Auch, wenn diese Punkte vielen bekannt sind, so sind die wenigsten in der Lage das Gesamtbild zu erkennen.

Böse Zungen behaupten, dass die genannten Punkte (und noch ein paar weitere) der Anfang vom Ende sind.

Früher wurde Krieg geführt, heute gibt es (Welt)Krisen.

Während die eine Krise noch anhält, wird bereits auf die nächste vorbereitet…

Stromausfall

Ich würde mir wünschen, dass auch ich komplett falsch liege und alles nur ein böser Traum ist!

Wenn ich allerdings nur folgende Schlagwörter in die Suchmaschine eingebe und 1 und 1 zusammenzähle, werde ich eines Besseren belehrt.

— Inflation
— Staatsverschuldung
— Insolvenzen
— Minuszinsen
— Immobilienblase
— China Immobilienblase
— USA Verschuldung
— Rohstoffmangel
usw. usw.

Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s